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THEMA: Zündspule M116

Zündspule M116 8 Jahre 5 Monate her #118490

  • blue904
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Hallo zusammen,

mein 3,5 Liter-Coupé "verschluckt" sich beim Anfahren, und zwar um so stärker, je wärmer der Motor ist; stop-and-go ist derzeit nicht möglich, der Motor - stirbt bei Kühlwassertemp. von ca. 90-95 Grad ab.

Da das Phänomen wärmeabhängig ist, habe ich die Zündspule im Verdacht. Ich habe bei zwei Zündspulen den Widerstand zwischen Klemme 1 und Klemme 15 gemessen: jeweils 0,7 Ohm. Sollwiderstand lt. Werkstatthandbuch sind 0,38-0,45 Ohm. Liegt meine Messung nach Eurer Erfahrung noch im Toleranzbereich, oder brauche ich eine neue Zündspule?

Bevor mich jemand beschimpft: Ich habe die Suchefunktion bemühen wollen, ging aber nicht (Fehlermeldung); als ich mit den Forenbetreibern dies über den Kontaktbutton mitteilen wollte, funktionierte auch der nicht. Also nichts für ungut, falls die Frage hier schon öfter Thema war ...

Gruß aus Hamburg
Christoph

Zündspule M116 8 Jahre 5 Monate her #118491

  • paul
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Ich wuerde eher eine Gemischfehler vermuten.

Checke den Zusatzluftschieber auf haengenbleiben ...

Falschluft im Ansaugkruemmer .....
Letzte Änderung: von paul.

Zündspule M116 8 Jahre 4 Monate her #118534

  • funmogy
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Moin

Bei meinem W109 hatte ich das gleiche Problem. Die org. Zündspule (blau und zerkraatzt) hatte ich gegen eine Neue 0221122001 908 getauscht.. Diese zeigte den o.a. Effekt bis zum Totalausfall. Fix die alte Blaue wieder eingebaut. Hässlich aber fuktioniert :)

Grüße

Zündspule M116 8 Jahre 4 Monate her #118537

  • motornorbi
  • motornorbis Avatar
Hallo überprüfe den Wassertemperatur Fühler der d-jetronc ! Eventuell .erneuern! Mfg
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