Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Rückleuchten W 111

Rückleuchten W 111 1 Jahr 2 Monate her #118900

  • stonecreak
  • stonecreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Funktion diese beiden Lampen im Kreis haben?

Rückleuchte SE 280 / 1969

gruss

stonecreak
Anhänge:

Rückleuchten W 111 1 Jahr 2 Monate her #118901

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Ich kann es dir nicht sicher sagen, weil meine Kenntnisse sich nur auf den W108 beziehen, aber bei meinem Wagen ist es so, daß dort zwei kleine Birnchen von 4 bzw. 5 Watt sitzen.
Eine davon ist das Parklicht - und wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, werden beide der kleinen Birnchen zusammen eingeschaltet, so daß dann insgesamt 9 Watt Lichtleistung abgegeben werden.

Allerdings gab es auch beim W108 unterschiedliche Rückleuchten; die von mir beschriebene Schaltung bezieht sich nur auf die Vollmetall-Reflektorgehäuse. Die Kunststoffreflektoren haben an derselben Stelle nur eine einzelne 10-Watt-Birne, die gleichzeitig als Park- und Rücklicht gleichermaßen dient.

Hoffe das hilft dir weiter.

Schönen Gruß,
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: stonecreak
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden