Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Rückleuchten W 111

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Rückleuchten W 111

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
6 Jahre 8 Monate her #118901

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo!

Ich kann es dir nicht sicher sagen, weil meine Kenntnisse sich nur auf den W108 beziehen, aber bei meinem Wagen ist es so, daß dort zwei kleine Birnchen von 4 bzw. 5 Watt sitzen.
Eine davon ist das Parklicht - und wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, werden beide der kleinen Birnchen zusammen eingeschaltet, so daß dann insgesamt 9 Watt Lichtleistung abgegeben werden.

Allerdings gab es auch beim W108 unterschiedliche Rückleuchten; die von mir beschriebene Schaltung bezieht sich nur auf die Vollmetall-Reflektorgehäuse. Die Kunststoffreflektoren haben an derselben Stelle nur eine einzelne 10-Watt-Birne, die gleichzeitig als Park- und Rücklicht gleichermaßen dient.

Hoffe das hilft dir weiter.

Schönen Gruß,
Robert
6 Jahre 8 Monate her #118900

stonecreak

stonecreaks Avatar

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Funktion diese beiden Lampen im Kreis haben?

Rückleuchte SE 280 / 1969

gruss

stonecreak
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden