Hallo!
Niemand bezweifelt, daß die Luftfederung undicht sein dürfte - das ist evtl. sogar häufiger der Fall als eine absolut dichte Anlage, insbesondere bei Autos, die gerade verkauft werden sollen.
Die Frage von Paul war eher darauf abgezielt, warum du nach dem Preis für neue Luftfederbälge fragst, wenn doch ein absinkendes Auto üblicherweise an undichten Ventilen leidet. Die Bälge sind eigentlich nie für schleichenden Luftverlust verantwortlich, die sind normalerweise bis zum bitteren Ende absolut dicht, und dann platzen sie plötzlich ... (Auch wenn es tatsächlich - im mir bekannten Umfeld - einen einzigen überlieferten Fall gab, in den wirklich ein Luftbalg undicht war, sind die Federbälge die letzten Verdächtigen in dem Falle.)
Mit einer absolut intakten Luftfederung sollte das Auto tatsächlich monatelang oben bleiben, auch wenn selbst Mercedes in seinen Unterlagen deutlich weniger angibt: das war vermutlich, um sich vor Reklamationen zu schützen, dadurch ist hier die Grauzone zwischen "intakt" und "kaputt" eben seeeehr breit ...
Übrigens: Verkäuferaussagen zum Thema Luftfederung sind immer skeptisch zu hinterfragen, und wenn etwas "vor kurzem repariert/überholt worden" ist, dann sollten dafür auch tunlichst entsprechende - gewährleistungsbringende - Rechnungen und Belege mit übergeben werden!
Schönen Gruß
und viel Erfolg!
Robert