Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W 109 M116 will nicht über 1700 Drehungen und säuft ab

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W 109 M116 will nicht über 1700 Drehungen und säuft ab

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Jahre 1 Monat her #119579

hoffy

hoffys Avatar

Hi, wo ist bei dir Raum Berlin....bzw. wo steht der Wagen ? und kann man mit den Wagen überhaupt noch fahren ?
*Gruß Hoffy !!!
4 Jahre 1 Monat her #119578

hoffy

hoffys Avatar

Hi, zu deiner Frage....(Kann ein Motor auf 5 Kilometer 15 Liter Sprit verbrennen?)…...ja.....Solltest mal am Öl riechen, nicht das du Spritt im Öl (Ölverdünner) hast und dir den Motor versaust.
Also was ich aus den vielen Blabla verstanden habe was mal gewesen ist......Druckventil Rücklauf geklemmt ?!?
Wenn ich das Ventil und dessen Aufbau verstanden habe, kann da eigentlich nix klemmen, geht oder geht nicht war ich immer der Meinung oder richtig Dreck drinne.
(er springt einfach nicht mehr an, nachdem ein Bauteil aus- und eingebaut wurde)….wie, welches denn jetzt ???
www.kfo-eckerfeld.de/
Weder verwandt noch Verschwägert......der kennt sich aber mit aus.
*Gruß Hoffy !!!
4 Jahre 1 Monat her #119575

xingox

xingoxs Avatar

Hab ich endlich soweit erledigen können, ohne Auswirkungen. Nun hab ich mitbekommen, dass das Druckregelventil geklemmt hat und kein Sprit in den Rücklauf floß. Ist wieder freigängig. (Kann ein Motor auf 5 Kilometer 15 Liter Sprit verbrennen?) Tank war leer, aber hab kein Benzingeruch wahrnehmen können. Also muss er das wohl verbrannt haben. War auch das ursprüngliche Prob, warum ich angefangen habe, den Motor anzugucken.
Dafür springt er jetzt auch gar nicht erst an...Obwohl nichts verändert wurde, außer das Ventil freigängig zu machen und den Druck in der Ringleitung auf perfekt 2 Bar einzustellen.
Kann ein Prob in den Einspritzdüsen liegen? Hab ich unltraschallgereinigt und bringen nun ein ordentliches Spritzbild. Aber im Betrieb konnte ich die Funktion nicht richtig testen. Als er noch lief, hatte er unter anderem dann den Fehler gezeigt, dass er bei Last nicht hochdrehte. Aber auf dem Weg zum hochdrehen hatte er manchmal "Aussetzer" bei denen kurz der Motor fast verstummte und dann einen enormen Anzug hatte. (Wie der Motor eben eingentlcih ja arbeiten sollte.) Dann aber eben kein Gas mehr angenommen hat und nicht weiter als die 1700 Drehungen lief.
Da er dieses Verhalten öfter zeigt (er springt einfach nicht mehr an, nachdem ein Bauteil aus- und eingebaut wurde), hab ich schon mal den Kabelbaum der EInspitz- und Zündsteuerung erneuert. Hilft aber nicht. Scheint also kein elektrisches Prob a la Kontaktschwierigkeiten oder Kabelbruch mit Wackelkontakt zu sein?
Wenn der Benzindruck stimmt und alle Sensoren und Aktoren sowie der Block überholt ist- dann kann er doch eigentlich nur laufen?
Kennt jemand noch eine Ursache oder jemanden (eine wissende Werkstatt) die im Raum Berlin Lust auf Fehlersuche innerhalb diesen Jahres hat?

Langsam gehen mir nicht nur die Ideen aus...
4 Jahre 2 Monate her #119516

hoffy

hoffys Avatar

Hi, wäre dann die nächste Vermutung...….Platte vom Verteiler fest das die Zündverstellung nicht funktioniert, allerdings müßte der dann trotzdem höher drehen und nicht absaufen. Dritte Möglichkeit....reparierte Saugrohrdruckfühler (die Höhendose) macht Müll, allerdings sollte der Motor dann auch höher drehbar sein.
Mach erstmal eins und gib Bescheid.
*Gruß Hoffy !!!
4 Jahre 2 Monate her #119515

paul

pauls Avatar

Nachdem du die Kontaktpunkte rausgeschraubt hasst von die Grundplatte, hasst du hoffentlich die Schrauben dieser Kontakte doch nicht mehr wieder reingedreht ??
4 Jahre 2 Monate her #119514

xingox

xingoxs Avatar

Die Kontakte am Gebiß können mit der Zeit nicht mehr den notwendigen Abstand haben. Muss man dann nachbiegen. Gibt es eine Lehre von Dr Djet zu. War bei mir der Fall, dass die Abstände wieder berichtigt werden mussten.
Der Umbau des Verteilers hat den Vorteil, dass nicht nur die Arbeit wegfällt, sondern auch das Beschaffen der immer rarer werdenden Ersatzteile...Kontaktlos ist eben wartungsfrei.
Ob sie richtig arbeitet, wird sich dann zeigen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
LG
Ladezeit der Seite: 1.120 Sekunden