Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 9 Monate her #119930

Markus D.

s Avatar

Hallo,

rot ist für gewöhnlich plus, grün ist die Leitung für das Signal. Rot sollte also an den Sicherungskasten (hier bietet sich z.B. Sicherung Nr. 5 an), grüne geht zum Vorschaltgerät an Klemme "C", Dann noch ein Kabel von Klemme "B" zur Zündspule (15) und dann braucht A noch Masse. Dann sollte er eigentlich funktionieren.
Viel Erfolg.

Grüße
Markus
3 Jahre 10 Monate her #119887

hoffy

hoffys Avatar

3 Jahre 10 Monate her #119884

Niemann

Niemanns Avatar

Hallo zusammen,

in meinem W108 steckt ein originaler Drehzahlmesser (ohne roter Bereich) , der jedoch nicht angeschlossen ist. Das rote und grüne Kabel ist im Motorraum. Das ominöse Vorschaltgerät von Bosch habe ich auch gekauft. Wie muss ich nun anschließen? Ich bin kein Elektroniker, daher muss man mir das genau beschreiben (am Besten mit Bild).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Klaus Niemann
Ladezeit der Seite: 0.763 Sekunden