Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kupplung recht unsanft

Kupplung recht unsanft 1 Monat 3 Wochen her #119959

  • Buddy
  • Buddys Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
mein Name ist Peter. Bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland.
Seit 2 Monaten habe ich einen 280S von 1971. Der Wagen war bis 2017 in Californien zugelassen. Daher hat er sogut wie keinen Rost und ist auch so in einem sehr guten Zustand.
Er hat ein Automatic Getriebe. Und dazu hätte ich jetzt eine Frage. Wenn ich vom Leerlauf in D schalte ist der Übergang immer heftig D.h. ein starker Ruck entsteht. Und während der Fahrt beim schalten ist es nicht mehr so schlimm aber immer noch deutlich spürbar.
Bin durch mein Alltagsauto, auch ein Automatik wahrscheinlich etwas verwöhnt.
Wollte aber trotzdem mal nachfragen ob dieser Ruck beim schalten normal ist und wenn nicht ob man da was verbessern kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Im Vorraus vielen Dank

Petetr

Kupplung recht unsanft 1 Monat 2 Wochen her #119960

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2787
  • Dank erhalten: 24
Hallo, unten am Automatikgetriebe ist eine Unterdruckdose, gut Möglich das die defekt oder leicht undicht ist. den Metallschlauch der nach oben geht mal abschrauben und schaun ob da ATF Öl rausläuft oder nass ist.
Wenn trocken, dann hat man eventuell die Möglichkeit mit einen Inbussschlüssel innen die Membrane zu verstellen, nur minimal reindrehen (5 Grad ), dann Metallrohr wieder rauf....Probefahren...wenn gut dann oke, wenn nicht nochmal verstellen.
Wenn es richtig Scheiße läuft kann es auch sein, das das Bremsband angerissen ist und das das Rucken die ersten Anzeichen dafür sind......aber probier erstmal die Unterdruckdose überprüfen.
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden