Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: MB-Tex Geruch entfernen?

MB-Tex Geruch entfernen? 7 Monate 2 Wochen her #120246

  • Marc500SE
  • Marc500SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!

ich habe mir zwei Mittelarmlehnen für meinen 108er besorgt. Die Mittelarmlehnen sehen super aus, riechen allerdings sehr streng nach Keller/Muff.

Ich habe die MAL bereits mit Spüli, Waschmittel und Handwaschpaste bearbeitet. Sie sehen jetzt wie neu aus. Allerdings hat sich der Geruch nur geschmälert. Verschwunden ist er noch nicht.

Hat jemand weitere Tipps, wie ich den Geruch entfernen kann?
Ich habe schon überlegt ob es eine Art Duftöl oder Ähnliches gibt, welches in den Kunststoff einziehen kann und den Geruch beseitigt. Ähnlich einem Kunststoffpflegeprodukt.
Einen neutralen Kunststoffpfleger habe ich schon angewandt. Das hat natürlich nichts am Geruch geändert.

Bin dankbar für Ratschläge!
Marc B)

MB-Tex Geruch entfernen? 7 Monate 2 Wochen her #120250

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2816
  • Dank erhalten: 27
Hi Marc, ev. mal in ein Tüte mit Kaffeepulver stecken....natürlich beides gesondert. Auf der anderen Seite hast du es schon mit Spüli etc. von aussen gesäubert, dann wird der Muff schon eher von innen kommen. Ev. ne Fa. finden die die Armlehnen mit Ozon begasen kann, hatte irgendwo gelesen das dies die Gerüche neutralisieren soll.....ansonnsten fällt mir nix mehr zu ein.
*Gruß Hoffy !!!

MB-Tex Geruch entfernen? 7 Monate 1 Woche her #120251

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 11
Hallo!
Wenn der Geruch außen am MB-Tex anhaftet, dann könnte es helfen, sie mit Essigwasser abzuwaschen: Essig bindet Gerüche recht gut. Sie riecht dann zwar erst einmal ordentlich nach Essig, aber das geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Wenn der Muff aus dem Inneren kommt, dann hilft tatsächlich am ehesten eine Ozonbehandlung. Professionelle Autoaufbereiter haben oft das nötige Gerät dafür. Nachfragen kostet nichts.

Viel Erfolg!
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

MB-Tex Geruch entfernen? 7 Monate 1 Woche her #120261

  • Marc500SE
  • Marc500SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
der Geruch tatsächlich aus dem inneren.

Ich habe den Bezug abgezogen und das Rosshaar uns Vlies im inneren erneuert. Ich habe es einfach aus Meterware nachmodelliert. Nun riechen die Mittelarmlehnen wieder nach „nichts“.

Danke für die Tipps! :-)

Grüße,
Marc
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.867 Sekunden