Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: MB-Tex Geruch entfernen?

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: MB-Tex Geruch entfernen?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
2 Jahre 4 Monate her #120261

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Hallo zusammen,
der Geruch tatsächlich aus dem inneren.

Ich habe den Bezug abgezogen und das Rosshaar uns Vlies im inneren erneuert. Ich habe es einfach aus Meterware nachmodelliert. Nun riechen die Mittelarmlehnen wieder nach „nichts“.

Danke für die Tipps! :-)

Grüße,
Marc
2 Jahre 4 Monate her #120251

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo!
Wenn der Geruch außen am MB-Tex anhaftet, dann könnte es helfen, sie mit Essigwasser abzuwaschen: Essig bindet Gerüche recht gut. Sie riecht dann zwar erst einmal ordentlich nach Essig, aber das geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Wenn der Muff aus dem Inneren kommt, dann hilft tatsächlich am ehesten eine Ozonbehandlung. Professionelle Autoaufbereiter haben oft das nötige Gerät dafür. Nachfragen kostet nichts.

Viel Erfolg!
Robert
2 Jahre 5 Monate her #120250

hoffy

hoffys Avatar

Hi Marc, ev. mal in ein Tüte mit Kaffeepulver stecken....natürlich beides gesondert. Auf der anderen Seite hast du es schon mit Spüli etc. von aussen gesäubert, dann wird der Muff schon eher von innen kommen. Ev. ne Fa. finden die die Armlehnen mit Ozon begasen kann, hatte irgendwo gelesen das dies die Gerüche neutralisieren soll.....ansonnsten fällt mir nix mehr zu ein.
*Gruß Hoffy !!!
2 Jahre 5 Monate her #120246

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Hallo zusammen!

ich habe mir zwei Mittelarmlehnen für meinen 108er besorgt. Die Mittelarmlehnen sehen super aus, riechen allerdings sehr streng nach Keller/Muff.

Ich habe die MAL bereits mit Spüli, Waschmittel und Handwaschpaste bearbeitet. Sie sehen jetzt wie neu aus. Allerdings hat sich der Geruch nur geschmälert. Verschwunden ist er noch nicht.

Hat jemand weitere Tipps, wie ich den Geruch entfernen kann?
Ich habe schon überlegt ob es eine Art Duftöl oder Ähnliches gibt, welches in den Kunststoff einziehen kann und den Geruch beseitigt. Ähnlich einem Kunststoffpflegeprodukt.
Einen neutralen Kunststoffpfleger habe ich schon angewandt. Das hat natürlich nichts am Geruch geändert.

Bin dankbar für Ratschläge!
Marc B)
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden