Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein????

wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? 21 Jahre 4 Monate her #31528

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 12:26:25:

Moin,

anknüpfend an die weiter unten angesprochene ZKD-Probleme muss ich ja wissen, welche Dichtung ich besorgen muss, dabei bin ich über folgendes gestolpert:

Im Fahrzeugbrief, in der Datenkarte ist immer die Motornr.: 130 983 12007391 eingetragen, diese Nr. ist auch im Block in fahrtrichtung linke unter der hinteren Kerze eingeschlagen.

Darunter befindet sich ein angeheftetes Schildchen mit der Aufschrift

Original Mercedes-Benz

Tauschaggregat

Teilnr.: 130 010 4700

Aggregatnr.: 225241.

Wie kommt es, dass das ein Tauschagg. sein soll, aber die eingeschlagene Nr. auf dem Block mit den Fahrzeugdaten der Datenkarte und dem Brief überenistimmt???

Danke

Reinhard

Thomas, ist das bei dir auch so????? Du hast ja auch so ein Schildchen drin!!!




Re: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? 21 Jahre 4 Monate her #31531

  • Blacky
  • Blackys Avatar
Geschrieben von Blacky am 01. Mai 2003 12:56:30:
Als Antwort auf: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 12:26:25:

Hört sich doch so an, als ob der original-Motor bei Daimler Benz überholt worden ist.

Gruß




Nein, ich habe alle Rechnungen, da gibts überhaupt keinen Vorgang zu... 21 Jahre 4 Monate her #31533

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 13:04:09:
Als Antwort auf: Re: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? geschrieben von Blacky am 01. Mai 2003 12:56:30:

Moin,

man kann auch schön sehen, wie die meine Mutter beschissen haben, alle 5.000 km neue Keilriemen und so, das müßte man glatt veröffentlichen, vielleicht liste ich das mal für euch zum Spaß

Gruß

Reinhard, der jetzt erst mal mit freunden spazieren und dann schön essen geht...




Na, hat's geschmeckt? 21 Jahre 4 Monate her #31537

  • A.Ochsenhuber
  • A.Ochsenhubers Avatar
Geschrieben von A.Ochsenhuber am 01. Mai 2003 16:16:33:
Als Antwort auf: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 12:26:25:

Zum Thema:
Wirst du schon zu faul, die Frage bei uns nochmal zu stellen? :)
Wenn das Schild "Tauschaggregat" dran ist, ist es auch eines. Der neue Motor wird ohne eingeschlagene Motornummer ausgeliefert, und diese wird beim Einbau vom alten Motor übernommen und eingeschlagen (normalerweise, wird auch schon mal vergessen...).

Für die Teilezuordnung nimm einfach beide Nummern (eingeschlagene & die vom Schild) mit zum DC-Manne, der sollte eigentlich wissen, mit welcher er arbeiten kann (normalerweise die vom Schild, ich weiß allerdings nicht, ob solche Sachen wie verbaute Übermaßkolben o.ä. hierbei erfaßt werden können, vor allem bei dem ALter).






siehe AMF! (o.T.) 21 Jahre 4 Monate her #31539

  • Autodienst
  • Autodiensts Avatar
Geschrieben von Autodienst Scheuß am 01. Mai 2003 17:08:59:
Als Antwort auf: wer kann das erklären: ATM, ja oder nein???? geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 12:26:25:






nana, A.O., ,so ganz ohne Gruß? 21 Jahre 4 Monate her #31547

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 21:28:09:
Als Antwort auf: Na, hat's geschmeckt? geschrieben von A.Ochsenhuber am 01. Mai 2003 16:16:33:

Moin Lars,

danke trotzdem für den Tipp, dann ist es wohl wirklich eine Tauschmaschine.

Gruß

Reinhard




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden