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THEMA: Schwarzer rauch.

Schwarzer rauch. 21 Jahre 9 Monate her #27045

  • Nando
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Geschrieben von Nando am 29. November 2002 20:41:22:

Hallo

Habe ein problem und ich glaube ziemlich gross.. mein 220 se coupe bj 63 beim gas geben qualmt er schwarz, aber richtig heftig... :-( und im leerlauf schwangt er auch und raucht weiss. Die mecaniker hier in sued Italien wissen nicht was es sein koennte... ausser kundendienste und fehler suche mit dem computer koennen sie nichts machen.

Na wer kann mir helfen?

Hoffe das mein motor nicht im eimer ist.

wor 200 km habe ich das alles neu rein gemacht: neue kolbenringen und alle ventile geschliffen.. verteilerkappe neu und alle kabeln auch, zuendkerzen, unterbrecher kontakte, benzin leitungen. und wieles mehr.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

Entschlundigt mein fehler.




Re: Schwarzer rauch. 21 Jahre 9 Monate her #27046

  • paul
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Geschrieben von Paul am 29. November 2002 21:58:15:
Als Antwort auf: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 29. November 2002 20:41:22:

Schwarzer Kwalm deutet in erster Linie auf zuviel Brennstoff oder unverbranter Brennstoff.

Wie sehen denn jetzt deine neuen Kerzen aus ??

Hasst du das / am (Gas-)Reguliergestange eingestellt ?? Ist dieses richtig montiert ??

Bezweifele ob es richtig steht........





Re: Schwarzer rauch. 21 Jahre 9 Monate her #27049

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy am 30. November 2002 00:22:46:
Als Antwort auf: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 29. November 2002 20:41:22:

Hi Nando !!!

Brauchst dich nicht jedesmal für deine Schreibweise zu Endschuldigen. Vergaser ist endweder verstellt (zu fett bzw. verbraucht zuviel Benzin) oder einige Düsen sind dicht (durch Rost etc.). Haut der Motor immer Schwarze Wolken raus oder nur bei bestimmten Drehzahlen.

*Gruß Hoffy !!!




Re: Schwarzer rauch. 21 Jahre 9 Monate her #27050

  • Nando
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Geschrieben von Nando am 30. November 2002 01:09:09:
Als Antwort auf: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 29. November 2002 20:41:22:

Also Hoffy und Paul mein 220 hat eine 2 stempel pumpe "glaube man sagt es soo.." genauer gesagt haut er schwarze wolken raus ab 2500 umdrehungen.. vorher lauft er ziemlich unrund stolpert ziemlich so wie ein, oder zwei zilinder nicht mittkommen.

Beim fahren merkt man es am beschleunigen... ruckartig und sehr rau. er droent ziemlich. Die duesen sind sauber habe sie heute raus gemacht und probiert.. alles ok.

Uebrigens meine zuendkerzen werden ganz aber ganz schwarz.. :-( das gestaenge habe ich auch schon kontrolliert und eingestellt... pumpe und drosselklappe "heist die so? " oeffnen gleichzeitig. Und an die pumpe habe ich auch schon eingestellt... da ist so ein rad zum reindruecken und drehen... habe so eingestellt das wenn ich im leerlauf die drossel klappe oder die pumpe abklemme wom gestange und oeffne kein gas nimt sondern geht aus. Richtig so?

habe mahl im ein beitrag gelesen das wenn das gemisch zu fett ist und mann die drosselklappe abklemmt und sie bewegt dan gehen die drezahlen hoch...Das passiert bei mir nicht.

P.s. kompression liegt bei 5 zilinder ungefaehr bei 11 bar und bei einen auf 8 bar.

Ciao Nando.




Ich glaube er erstickt ... 21 Jahre 9 Monate her #27054

  • Dan
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Geschrieben von Dan am 30. November 2002 10:41:43:
Als Antwort auf: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 29. November 2002 20:41:22:

Hey Nando!

Mach' mal einen gaaanz einfachen Test bevor Du an 2-Stempelpumpen und Düsen herumdokterst: Nimm' den Luftfilter ganz heraus und lass den Wagen mal ohne laufen. Veränderung? Wenn ja reicht vielleicht ein Filterwechsel. Wenn nein kontrolliere ob die Drosselklappen festsitzen bzw. sich verklemmt haben. Diese beiden Fehler würde ich auf jeden Fall ausschliessen, bevor ich "ans Eingemachte" gehe! Viel Glück, Gruss, Dan.




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Re: Schwarzer rauch. 21 Jahre 9 Monate her #27055

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy am 30. November 2002 10:49:30:
Als Antwort auf: Re: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 30. November 2002 01:09:09:

Hi Nando !!!

Sorry, habe übersehen das du ein SE hast. Das selbe Problem hatte ich mal mit mein Ami gehabt und der hatte ein Vergaser drauf. Totzdem kriegt deiner zuviel Spritt. Kann es sein das der Wagen von Anfang an so gelaufen ist, oder erst nachdem du die Kopfdichtung gewechselt hast. Hattest du die Pumpe auch ausgebaut? Nicht das die Grundeinstellung zur Kurbelwelle von der Pumpe nicht mehr stimmt. Ansonnsten, Gestänge von der Drosselklappe und Pumpe lösen, vergleichen ob die Kugelköpfe auf gleicher Höhe stehen. Wenn du leicht Gas an der Pumpe gibts (mit geschlossener Drosselklappe),so sollte der Motor weiterlaufen mit leichten Schütteln und so. Wenn du mehr Gas gibts müßte er ausgehen. Das alles dann umgekert mit der Drosselklappe (hoffe jetzt nicht das ich es falsch begeschrieben habe). Wenn das alles hinhaut ist die Pumpe richtig eingestellt und mit der Luftschraube kannst du dann nachregulieren, kann es auch sein das du nur an der Pumpe gedreht hast und nicht an der Luftschraube ???

Wie reagiert denn der Motor wenn du die Gemischschraube reindrehst ???

*Gruß Hoffy !!!




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