Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: ESP-Workshop

ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25964

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 22. Oktober 2002 18:24:13:

Hi,
werde ich eigentlich gesteinigt, wenn ich nicht mit einem Auto mit mechanischer Einpritzung oder D-Jet zum Workshop komme? Meiner Pagode fehlt da noch so´n das eine oder andere Anbauteil... !?! Die einzige 'klassische' Alternative ist für mich im Moment ein Doppel-Doppelt-Solex befeuerter Alfa, aber der zählt hier wohl nicht :-((
Kommt Ihr eigentlich alle mit dem Benz, oder gibt´s noch mehr wie mich??
Trotzdem neugierige Grüße,
Heiko






Re: ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25967

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 22. Oktober 2002 19:43:34:
Als Antwort auf: ESP-Workshop geschrieben von Heiko am 22. Oktober 2002 18:24:13:

Tach Heiko,

es stört nicht weiter wenn Du mit einem Auto ohne D-Jetronik oder mechanische Einspritzung kommst. Außerdem ist ein Alfo mit zwei Solex-Doppelvergasern auch ein sehr interessantes Auto. Ich komme selber sogar ohne Auto, ich laß mich von Pleff mitnehmen. Außerdem habe ich nicht mal ein Auto mit einer solchen Einsprizung, ich komme bloß weil mich die Technik interessiert und ich weitere Leute hier aus dem Forum kenne´n lernen will.

Gruß

Ulrich






Re: ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25972

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 22. Oktober 2002 19:43:34:
Als Antwort auf: ESP-Workshop geschrieben von Heiko am 22. Oktober 2002 18:24:13:

Tach Heiko,

es stört nicht weiter wenn Du mit einem Auto ohne D-Jetronik oder mechanische Einspritzung kommst. Außerdem ist ein Alfo mit zwei Solex-Doppelvergasern auch ein sehr interessantes Auto. Ich komme selber sogar ohne Auto, ich laß mich von Pleff mitnehmen. Außerdem habe ich nicht mal ein Auto mit einer solchen Einsprizung, ich komme bloß weil mich die Technik interessiert und ich weitere Leute hier aus dem Forum kenne´n lernen will.

Gruß

Ulrich






Re: ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25978

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 23. Oktober 2002 03:47:17:
Als Antwort auf: Re: ESP-Workshop geschrieben von Ulrich am 22. Oktober 2002 19:43:34:

Hi,
klasse, freu mich schon den einen oder anderen von Euch kennenzulernen. Ist schon komisch, wenn man immer nur liest ohne zu wissen wer die Leute eigentlich sind.
Bis Samstag,

Gruß Heiko




Re: ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25980

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32
Geschrieben von Dan am 23. Oktober 2002 10:04:25:
Als Antwort auf: ESP-Workshop geschrieben von Heiko am 22. Oktober 2002 18:24:13:

Hallo Heiko!

Ich werde versuchen mit dem Benz und dann natürlich mit der mechanischen Einspritzanlage zu kommen. Ich hatte bislang nämlich nur Autos mit Vergasern (auch mein 108er war ein 280S) - und somit habe ich von Einspritzanlagen überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe ich kann am Samstag etwas lernen! Vielleicht kann Micha ja die derzeitige Einstellung der ESP im Rahmen des Workshops mal checken? Das letzte Mal das daran etwas eingestellt worden ist war wohl laut Unterlagen des Vorbesitzers 1987 in Meran (!). Läuft aber ganz okay - soweit ich das beurteilen kann.

Bis hoffentlich Samstag - wenn alles klappt. Gruss, Dan.




Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: ESP-Workshop 21 Jahre 11 Monate her #25987

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 23. Oktober 2002 13:14:01:
Als Antwort auf: Re: ESP-Workshop geschrieben von Dan am 23. Oktober 2002 10:04:25:

Hi Dan,
so hätte ich das auch gern. Ist schließlich immer gut, wenn man die Dinge mit denen man sich umgibt auch versteht.

Hatte neulich unseren ältesten Transporter (Sprinter 208D, also noch der alte Saugdiesel) in der Werkstatt. Das Auto war noch ganz gut beisammen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe ihn neu lackieren und beschriften zulassen und weiterzufahren. Gelaufen hat er 300tkm. Deshalb hat unsere DB-Bude den Auftrag bekommen alle Öle, die Glühkerzen und Filter zu wechseln, sowie die Einspritzdüsen abzudrücken (wollte halt Ruhe haben).

Die waren tatsächlich noch nicht mal in der Lage das richtige Getriebeöl aufzufüllen, was zur Folge hatte das sich das Getriebe kalt NICHT mehr schalten ließ. Die Düsen wurden getauscht und der Druck so falsch eingestellt, dass das Auto sich angehört hat wie Bauer Harm´s alter Lanz - bei der Probefahrt war noch alles prima... jaja.

Fünf Werkstattbesuche später hatten wir das dann wieder im Griff :-((
*-Gruß

Heiko




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden