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THEMA: Vorratsbehälter der Servolenkung

Knurrende Lenkung, knurrende Türen, knurrender Besitzer.... 21 Jahre 11 Monate her #25776

  • Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 16. Oktober 2002 10:41:37:
Als Antwort auf: Vorratsbehälter der Servolenkung geschrieben von AB am 15. Oktober 2002 14:26:52:

Hi Andreas,
meine Lenkung wurde nach längerer Fahrzeit ebenfalls böse und fing an zu knurren. Nachdem ich die Servopumpe & ähnliches auschließen konnte habe ich mal den Verlauf der Lenkstange verfolgt, wo diese durch die Schottwand zum Motorraum geführt wird läuft sie durch eine Gummimuffe, diese war sehr spröde, und nach längerem fahren wurde sie war, --> Knurren fing an.

Die Muffe habe ich dann ausgetauscht (ca. 12€ bei DC), leicht eingefettet und Ruhe iss....
Knurrfreie *Grüße,
Nick
P.S. Trotz mehrfachem Aus & Wiedereinbau meiner Türen konnte ich ein "knurren" der Beifahrertür beim öffnen nicht beseitigen. Warum nur ? Klingt so ungepflegt bei ne'm Oldie...





Knurrende Türen? 21 Jahre 11 Monate her #25781

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan M. am 16. Oktober 2002 14:37:50:
Als Antwort auf: Knurrende Lenkung, knurrende Türen, knurrender Besitzer.... geschrieben von Nick am 16. Oktober 2002 10:41:37:

Knurrende Türen hatte ich mal bei meiner Flosse - durch Tausch eines Scharniers war das dann beseitigt. Allerdings bedingt dies Aus- und Einbau der Tür, kein Spaß bei der Flosse... Aber Türscharniere kann man doch auch schmieren, oder?
Leise schließende Grüße,

Stefan

63er 220Sb




Re: kann man...? 21 Jahre 11 Monate her #25782

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 16. Oktober 2002 14:40:08:
Als Antwort auf: Knurrende Türen? geschrieben von Stefan M. am 16. Oktober 2002 14:37:50:

stehen doch mit im Abschmierplan...und haben Aufsätze für die Fettprese, die Dinger!! ;-))
Pleff




???? 21 Jahre 11 Monate her #25783

  • Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 16. Oktober 2002 15:05:39:
Als Antwort auf: Re: kann man...? geschrieben von Pleff am 16. Oktober 2002 14:40:08:

...Da soll mich doch der Rostgnom holen !

Ihr würdet mir nicht glauben, was ich in dieses Scharnier schon alles reingefüllt habe - Eigentlich müsste der Wagen schon Schlagseite bekommen, bei den Unmengen an Rostlösern, Schmiermitteln usw usw usw...

Aber *Kleinlautwerd* einen "Einfüllstutzen" für die Schmierung hab' ich übersehen....Gibt's da ein Foto ? (So für richtig doofe, wie mich ;-)


Axso: Pleff, wenn du da einen Automaten in Petto hast, der nicht benötigt wird....Ähemhemm....Da wüsste ich evtl. ne'n Abnehmer *hüstel*.
*Gruß,
Nick
W111 280 SE/C Flach, 1969




Re: Flachkühler... 21 Jahre 11 Monate her #25784

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 16. Oktober 2002 15:57:54:
Als Antwort auf: ???? geschrieben von Nick am 16. Oktober 2002 15:05:39:

der dürfte dann bereits das "andere" Getriebe haben, als das vom 250er.

Ich meine, mein Getriebe paßt 250-280 (Hochkühler ohne "Zwischenmodell mit Flachkühlermimik)

Vielleicht paßt es aber auch doch..?! . Nur umgekehrt hat man wohl Probs mit dem Tunnel.
Gruß

Pleff




Die Schmiernippel sehen aus... 21 Jahre 11 Monate her #25785

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 16. Oktober 2002 16:58:41:
Als Antwort auf: ???? geschrieben von Nick am 16. Oktober 2002 15:05:39:

....wie ne Reiszwecke ohne Nadel und sind bei geöffneter Türe sehr gut auf dem mittleren Teil des Scharniers zu sehen. Braucht man aber ein speziellen Aufsatz für die Fettpresse für. Sind gerne zulackiert, dann in der Mitte mit einem Nagel das Loch freikratzen.
Gruß

Eberhard

(der an allen seinen Autos mit der 400 bar Fettpresse das Fett reingeschossen hat und deshalb sehr sanft schließende Türen betätigen darf)




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