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THEMA: Re: Luftfederung

Luftfederung 21 Jahre 11 Monate her #25663

  • plim2frank@gmx.net
  • plim2frank@gmx.nets Avatar Autor
Geschrieben von plim2frank@gmx.net am 12. Oktober 2002 19:36:04:

Wie kann ich die Luftfederung eines MB 300SEL "aufpumpen"? Hat es hierfür ein Ventil? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Frank




Re: Luftfederung 21 Jahre 11 Monate her #25664

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 12. Oktober 2002 22:34:52:
Als Antwort auf: Luftfederung geschrieben von plim2frank@gmx.net am 12. Oktober 2002 19:36:04:

Unter vorderem Kotflügel links ist der Voratsbehälter.Daran findest du aussen ziemlich umten ein Reifenfüllventil...

Grüße

Michael


[url=http://http//www.luftfederung.de]Luftfederung.de[/url][/list]

Re: Luftfederung 21 Jahre 11 Monate her #25672

  • plim2frank@gmx.net
  • plim2frank@gmx.nets Avatar Autor
Geschrieben von plim2frank@gmx.net am 13. Oktober 2002 11:51:22:
Als Antwort auf: Re: Luftfederung geschrieben von Michael B. am 12. Oktober 2002 22:34:52:

Danke! Genau diese Info habe ich benötigt!
Gute Fahrt!




Re: Luftfederung 21 Jahre 11 Monate her #25677

  • andreas
  • andreass Avatar Autor
Geschrieben von andreas am 13. Oktober 2002 16:23:40:
Als Antwort auf: Re: Luftfederung geschrieben von Michael B. am 12. Oktober 2002 22:34:52:


Hallo Micha,

könntest Du Dir vielleicht mal die unter unter dem link:

www.big-toys.net/cgi-bin/detail.cgi?0&43

zu findenden Ventile anschauen ?

Damit soll mann angeblich auch ein Auto, das aufgrund Luftfederungsdefekt abgesunken ist und dessen Motor nicht gestartet werden kann/soll, "hochpumpen" können.

Ist das sinnvoll oder erfüllt das schon vorhandene Ventil am Luftfederungsvorratsbehälter den gleichen Zweck (besser) ??






Hmmm... 21 Jahre 11 Monate her #25684

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 13. Oktober 2002 18:18:15:
Als Antwort auf: Re: Luftfederung geschrieben von andreas am 13. Oktober 2002 16:23:40:

macht einigermassen Sinn - aber eigentlich nur für Werkstattzwecke.

Du musst unters Auto,vier Leitungen abschrauben und vier Ventile einbauen und auf Arbeitsdruck bringen. Ganz schön aufwendig - das Hilfsventil vorne ist ausreichend um ein Auto zu bewgen.

Und bei einer dichten Anlage sind die Hilfsventile sowieso komplett überflüssig - auch in der Werkstatt,ich kann nämlich sämtliche Bauteile VOR den Achsventilen ausbauen,ohne dass der Wagen absackt.

Grüße

Michael




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