Mercedes-Oldtimer Portal jetzt mit vielen neuen Funktionen

Titelbild Zuerst einmal möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Usern und Besuchern für das positive Feedback der letzten Tage bedanken!
Nach dem Start unserer "Beta"-Version gab es noch viel zu tun, und inzwischen haben wir diese Seite um ein paar Funktionalitäten erweitern können.
Die Galerie funktioniert und wird offensichtlich bereits genutzt, das Gästebuch ist online und auch hier gibt es schon Einträge.
Heute nun konnten wir den "Nachrichtendienst" für registrierte User auf dieser Seite in Betrieb nehmen.

Registrierte User finden nach dem Einloggen jetzt auf der linken Seite im Usermenü einen Link zum Nachrichtenbereich. Die Bedienung ist denkbar einfach...

Durch die Nachrichtenfunktion ist es allen registrierten Usern möglich, untereinander Nachrichten

auszutauschen, ohne dass eMail-Adressen kommuniziert werden müssen.

Screenshot Mailfunktion
So sieht die Mailbox für registrierte User aus.

Es genügt den "Nick" des Adressaten einzugeben. Ein Klick auf das Symbol neben dem Adressatenfeld öffnet eine Liste mit den derzeit registrierten Usernamen. Weblinks und das Einfügen von Bildern sind möglich.  Viel Spass mit der neuen Portal-Mail-Funktion!

Der Menüpunkt "Typen" auf der linken Seite hat sich durch den unerschrockenen Einsatz von Clemens Dreyer und Christiane Wolfertz von einer "Baustellenseite" zu einer sehr umfangreichen Typenliste gemausert, die mittlerweile vom Wiederbeginn der Produktion bei Daimler-Benz 1946 bis zur Strich-Achter-Modellreie reicht. Man kann dort technische Details wie Motortyp, Baujahre, Höchstgeschwindigkeit, Stückzahlen usw. zu allen aufgeführten Modellen nachschauen. die Liste wird noch erweitert, in den kommenden Tagen werde noch einige weitere Modellreihen folgen.

Ich freue mich ganz besonders darüber, dass einige bekannte Sternenfreunde aus unserer "Forenszene" inzwischen ihre Mithilfe angekündigt haben. Und bei Ankündigungen ist es nicht geblieben: Hanu hat die Weblinks durch ein paar wichtige Adressen erweitert und Stefan M. hat den Terminkalender um einige Veranstaltungshinweise "upgedatet". Dafür meinen Dank an die beiden!

Im Moment arbeiten wir an einem Online-Preis-Kalkulator, der die immer wiederkehrende Frage "was ist mein Oldtimer zur Zeit wert?" zumindest im Groben beantworten soll. Das möchten wir aber nicht mit einer banalen Liste abhandeln, sondern mit einer "Mini-Datenbank" erledigen. Es wird noch ein paar Tage dauern - aber dann geht es wieder ein Stückchen weiter...

Viele Grüsse - und wir sehen uns bestimmt auf einem der vielen Treffen - Dan.