Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Ladekontrolle glimmt bei Fahrt

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117495

  • Heini
  • Heinis Avatar Autor
Hallo, wer kennt dieses Phänomen? Die Ladekontrolle geht nicht komplett aus wenn der Motor (W110, 200D) gestartet wird.
Sie glimmt schwach weiter. Habe auch das Gefühl, dass die Batterie nicht ordentlich geladen wird. Muss ca. 1x/ Wo. mit nem Ladegerät nachhelfen.

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117496

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 31
Hallo Heini,
bei diesem Symptom würde ich zuerst die Kohlen der Lichtmaschine im Verdacht haben. Kann man auswechseln - und bei der Gelegenheit die LiMa dort, wo die Kohlen sitzen, schön saubermachen.
Gruss und gutes Gelingen, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117497

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Ich kenne das Phänomen auch bei meinem 200 D. Allerdings ist es bei mir das Kabel von/zur LiMa, das bedingt duch verschiedene Reparaturen rel. kurz wurde. Durch die Vibrationen reißt das Kabel immer aus der Klemme raus.

Ich tippe aber bei dir auch eher, wie von Dan beschrieben, auf die Kohlen. Ist ein relativ günstiges und einfaches Unterfangen.

Herzliche Grüße,

Hanu
Folgende Benutzer bedankten sich: Dan

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117500

  • Heini
  • Heinis Avatar Autor
Hallo Hanu, auch bei mir wurde die Lima mal geklaut und die Kabel einfach gekappt. Bei Einbau der neuen (gebrauchten) Lima habe ich einfach Kabelschuhe genommen und damit die Verbindung wieder hergestellt. Kann es evtl. auch daran liegen? Habe die originale Kabellänge von Lima zu Regler sicherlich damit verändert... Gruß Markus

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117513

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
Hallo,
bei meinem 200D waren die Kabel reparaturbedingt verkürzt. Erst das Anloeten einer Kabelverlängerung brachte Erfolg. Seit dem ist schon lange - 80 tkm? - Ruhe.
Gruß Flosse

Ladekontrolle glimmt bei Fahrt 9 Jahre 8 Monate her #117527

  • Heini
  • Heinis Avatar Autor
Hallo zusammen, habe mir gestern mal eine Ersatzlima angeschaut, um die Kohlen zwecks späterem Austausch zu begutachten...Ähm, wo finde ich diese eigentlich? :huh: Habe mal die schwarze Halbrunde Abdeckung dazu gelöst und vorsichtig drunter geblinzelt...- Außer vielen alten Kabeln war dort jedoch nichts zu entdecken... :blush:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden