Hallo Martin,
ja, ich habe versucht, den Anlasser von den Bolzen abzuziehen.
Die ließen sich nicht nach hinten rausziehen, auch ein leichter Überredungsversuch mit dem Kunststoffhammer
endete erfolglos.
Also habe ich dann die Getriebeglocke abgebaut und dabei festgestellt, daß die beiden Bolzen gar nicht in dem Flansch sitzen, der direkt am Motor angeschraubt ist, sondern in der Getriebeglocke.
Dort sind sie auch nicht fest in einem Sackloch eingeschraubt, sondern es sind Gewindestifte mit einem Schlitz am getriebeseitigen Ende, die in einer Durchgangsbohrung mit Gewinde in der Getriebeglocke eingeschraubt sind.
Den unteren konnte ich leicht nach hinten rausschrauben, der obere saß bombenfest, ging aber plötzlich leicht raus, nachdem ich ca. die ersten 10 mm weggebohrt hatte.
Also, der Anlasser ist draußen und ich werde da jetzt Schrauben mit vernünftigen Köpfen einsetzen, damit ich die im Notfall besser rausbekomme.
Danke für den Tip mit dem "Schrauben nach hinten rausziehen". Ist hier zwar nicht so, hat mich aber auf die richtige Fährte gebracht.
Arno