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Antwort: W111 Limousine 220 Seb steht vorn sehr hoch

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Themenhistorie von: W111 Limousine 220 Seb steht vorn sehr hoch

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8 Jahre 2 Monate her #118379

Suedwest1914

Suedwest1914s Avatar

Danke Leute, das hat mir sehr weitergeholfen.
8 Jahre 2 Monate her #118372

Anonym

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Hallo,gut möglich,dass über die Jahre mal ein Ferderbruch vorlag und neue Federn verbaut wurden.Die Federauswahl nach Farbkenzeichnung ist ein Mysterium für sich,dabei gibt es auch unterschiedliche Federlängen für den gleichen Wagentyp.
Bei meinem 65er 220Seb/cab stand der Wagen nach der Restauration mit Originalteilen vorne "gefühlt " höher.Hinten war der Federteller auf der max.3 Raste für negativen Sturz eingestellt und alle Federgummis mit der minimalsten Dicke verbaut.Na ja letztes Jahr habe ich dann die Vorderfedern ausgebaut und die Windung ( im Bereich des möglichen ) gekürzt, was den Wagen vorne ca. 1cm
tiefer legte.Alternative wäre gewesen neue Feder einzubauen ( Vorne und Hinten wegen der Farbzusammengehörigkeit ) mit der Wahl der in der Tabelle aufgeführten kürzeren Feder für vorne oder den Wagen hinten mit Hilfe von dickeren Gummis und Federtellerverstellung anzuheben.Wenn der Wagen auf gerader Fläche steht sollte die Chromleiste unter den Türen im " Wasser" also Horizontal stehen.
MfG. hermann
8 Jahre 2 Monate her #118356

schreyhalz

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Moin Moin !

Es gibt die Möglichkeit, stärkere (und frischere) Federn einzubauen, oder aber die 'Federteller' (Auflage der Federn an der Karosse) zu verstärken bzw. zu unterlegen

An der Karosse liegt die Feder auf Gummitellern ,diese gibt es in verschiedenen Stärken (Höhen). Eine Feineinstellung ist durch Verdrehen des Federtellers auf den Schubstreben (also unter der Feder) möglich. Dieser ist aufgeschraubt und kann in mehreren Positionen angeschraubt werden.

MfG Volker
8 Jahre 3 Monate her #118354

Dan

Dans Avatar

Hi Roman,
kann schon sein, dass die Flosse auch ohne Bogebein hinten durchhängt. Den Federn sieht man ihren 'Ermüdungsgrad' nicht unbedingt an. Es gibt die Möglichkeit, stärkere (und frischere) Federn einzubauen, oder aber die 'Federteller' (Auflage der Federn an der Karosse) zu verstärken bzw. zu unterlegen. Wenn Du die Federn aber sowieso herausnehmen musst, würde ich nicht die alten wieder einsetzen, sondern bei der Gelegenheit gleich neue verbauen.
Was die Innenausstattung angeht, so wird es bei Ersatzteilen im Original sehr schwierig. Es gibt Nachfertigungen für die Sitzbezüge aus Kunstleder, die hin und wieder in der Bucht angeboten werden. Keine Ahnung, ob das Zeug was taugt. Ich würde entweder versuchen, eine gute, gebrauchte Ausstattung zu bekommen - oder eben die alte Ausstattung bei einem Fachmann neu beziehen lassen. Es gibt da einen Händler, der noch einige Bezugsstoffe für die Flossenausstattungen liefern kann. Siehe hier: Steenbuck Polsterstoffe Heckflosse
Ich hoffe, der Link hilft Dir weiter. viele Grüße, Dan.
8 Jahre 3 Monate her #118353

Dan

Dans Avatar

Genau so isses - Danke Volker!
Hier noch ein Artikel von Fokko, der sich ebenfalls mal mit den unterschiedlichen Felgen- und Reifengrößen auseinandergesetzt hat: Fokkos Reifenkunde für Heckflossen
Ich hoffe, es hilft weiter. Gruss, Dan.
8 Jahre 3 Monate her #118352

schreyhalz

s Avatar

Moin Moin !

185 R13 ist definitiv falsch ! Original wäre 7.25 S 13 , die Radialreifenaustauschgrösse ist 185 R14. Laut Reifenumrüstliste "A" eintragungsfrei.
Link zur Reifenumrüstliste "A" , etwas nach unten scrollen ,es ist der 3. Beitrag:

www.das-oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=6402

Mfg Volker
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