Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Heckflosse W110 Motorlager (fast) gewechselt - Problem Zusammenbau - Versatz wg. Höhe neuer DB-Lager

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Heckflosse W110 Motorlager (fast) gewechselt - Problem Zusammenbau - Versatz wg. Höhe neuer DB-Lager

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
7 Jahre 4 Wochen her #118831

MBTokyo

MBTokyos Avatar

Wie gesagt, seit dem Wechsel fahr ich ein Benziner .... :woohoo:
7 Jahre 1 Monat her #118830

Dan

Dans Avatar

Ui - das ist wirklich platt! Jetzt sollte es in Deiner Flosse aber auch erheblich leiser geworden sein, oder?
7 Jahre 1 Monat her #118827

MBTokyo

MBTokyos Avatar

So, nun auch Getriebelager gewechselt, ohne Worte....
Anhänge:
7 Jahre 1 Monat her #118826

MBTokyo

MBTokyos Avatar

Hallo Dan,
das dritte Lager liegt schon bereit (gabs leider nicht mehr in DB Qualität, daher von Meyle), gestern kamen aber erst die "Auffahrrampen".
Gruß
Dominik
7 Jahre 1 Monat her #118825

Dan

Dans Avatar

Ja, manchmal braucht es etwas mehr Gewalt... aber vielleicht hilft es auch, wenn man nicht nur die beiden vorderen Motorlager wechselt, sondern auch das Lager, dass das Getriebe abstützt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sache mit der Flucht nicht so problematisch ist, wenn man alle drei Lager wechselt. Nur so 'ne Idee....
Viele Grüße, Dan.
7 Jahre 1 Monat her #118823

MBTokyo

MBTokyos Avatar

So, es half etwas "Gewalt": Über eine Eisenstange als Hebel (auf einer kleinen Holzplatte an dem Stirnwandquerträger abgestützt) ließ sich der Motorblock nach rechts vorne drücken (ca. 1 cm Weg), dann ging die Schraube rein, da Schraubenloch am Motorhalter und Gewindes des Motorlagers endlich wieder in der Flucht waren....
Ladezeit der Seite: 2.825 Sekunden