Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse

Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse 22 Jahre 5 Monate her #641

  • Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 01. November 2001 11:55:52:
Bei manchen W110 sieht an vorne meist auf der Stoßstange kliene rechteckige Zusatzscheinwerfer. Weiß jemand, welches Fabrikat die sindund nähere Einzelheiten?



Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse 22 Jahre 5 Monate her #664

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 05. November 2001 22:47:57:
Als Antwort auf: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse geschrieben von Frank 200 D am 01. November 2001 11:55:52:
Hallo Frank!
Hä, rechteckig?? Wenn, dann sind die doch immer rund. Außer der Fahrer hat schreckliche Geschmacksverirrungen.
Also, die RUNDEN sind meist von BOSCH oder HELLA. Gibts mit oder ohne Chromring. Bei DB müßte es eigentlich die originalen vom 6.3er noch geben, und die sind mít Chrom. Im Autozubehörhandel gibts auch welche, allerdings dann mit Kunststoff anstatt Chrom ums Glas - aber immerhin besser als garnix.
Ich glaub, ich hab draußen in der Garage sogar noch einen Satz runder BOSCH Zusatzscheinwerfer mit Chromring. Die wollte ich eigentlich an meinen 220er schrauben. Aber da müßte man ja Löcher ins gute Blech bohren...... Mal sehen, vielleicht verkauf ich se auch irgendwann - weiß noch nicht sicher.
*Grüße
Georg





Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse 22 Jahre 5 Monate her #667

  • Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 05. November 2001 23:15:59:
Als Antwort auf: Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse geschrieben von Georg 220Sb am 05. November 2001 22:47:57:
Ich habe mir das ja auch überlegt mit dem rund und eckig, aber auf einem Photo vom letzten Treffen in Ornbau ist eine kleine Flosse mit eckigen auf einem Bild. Die runden von Bosch oder Hela waren doch auch am W 108/W109 (2 Hela und einen Bosch habe ich ja)

Die runden passen ja besser zu den Hauptscheinwerfern, die eckigen aber besser zu den Nebelscheinwerfern/Blinker.



Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse 22 Jahre 5 Monate her #668

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 05. November 2001 23:55:30:
Als Antwort auf: Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse geschrieben von Frank 200 D am 05. November 2001 23:15:59:
>>Ich habe mir das ja auch überlegt mit dem rund und eckig, aber auf einem Photo vom letzten Treffen in Ornbau ist eine kleine Flosse mit eckigen auf einem Bild.
Das muß eine dieser heftigen Geschmacksverirrungen sein.
>>Die runden von Bosch oder Hela waren doch auch am W 108/W109 (2 Hela und einen Bosch habe ich ja)
So ists, 108/9, 114/115, 110/111/112 usw...


>>Die runden passen ja besser zu den Hauptscheinwerfern, die eckigen aber besser zu den Nebelscheinwerfern/Blinker.
Hmm, so könnte mans auch sehen. Für mich persönlich passen da nur runde hin. Alles andere sieht schrecklich aus. Aber´das ist letztendlich jedem selbst überlassen.
BTW: Der Ur-190c/Dc hatte ja gar keine eckigen Nebelscheinwerfer. Und die Blinker sitzen bei dem aufm Kotflügel. NSW waren SA. Beim 200 (D) / 230 ist das wieder anderst, aber trotzdem gehören da runde Zusatzscheinwerfer hin!
Eckige passen erst zum 116, 107, 123, und nachfolger.
*Grüße
Georg





Dann schau doch mal nach 22 Jahre 5 Monate her #674

  • Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 06. November 2001 20:33:47:
Als Antwort auf: Re: Zusatzscheinwerfer an kleiner Flosse geschrieben von Georg 220Sb am 05. November 2001 23:55:30:
ob in deiner Garage einen Bosch Nebelscheinwerfer hast. ein Bosch habe ich nämlich im Regal liegen. Die sind auch etwas kleienr als die Hela. Außerdem brauche ich die Hela für meinen W109. Und die Flosse mit den Biluxbirnen könnte das schon vertragen.



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.673 Sekunden