Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Zylinderkopf vom 230 auf den 220?

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Zylinderkopf vom 230 auf den 220?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
8 Jahre 2 Monate her #118361

ElFredo

s Avatar

Wir haben gerade einen W111 aus Spanien gekauft, von dem wir leider gar nichts über seine Vergangenheit wissen. Neben anderen Ungereimtheiten ist uns aufgefallen, dass er noch den in der Datenkarte genannten Motorblock hat (180.941). Aber der Zylinderkopf schient neu zu sein und es steht eine 230 drauf (direkt über der Stelle, an der beim Motorblock die Motornummer steht).

Weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom 230er wirklich auf den 220er Motoblock passt? Ändert sich dadurch auch die Kompression und ggf. Leisung?
Ladezeit der Seite: 0.823 Sekunden