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Antwort: Zündspule M116

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Themenhistorie von: Zündspule M116

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7 Jahre 9 Monate her #118537

motornorbi

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Hallo überprüfe den Wassertemperatur Fühler der d-jetronc ! Eventuell .erneuern! Mfg
7 Jahre 9 Monate her #118534

funmogy

funmogys Avatar

Moin

Bei meinem W109 hatte ich das gleiche Problem. Die org. Zündspule (blau und zerkraatzt) hatte ich gegen eine Neue 0221122001 908 getauscht.. Diese zeigte den o.a. Effekt bis zum Totalausfall. Fix die alte Blaue wieder eingebaut. Hässlich aber fuktioniert :)

Grüße
7 Jahre 10 Monate her #118491

paul

pauls Avatar

Ich wuerde eher eine Gemischfehler vermuten.

Checke den Zusatzluftschieber auf haengenbleiben ...

Falschluft im Ansaugkruemmer .....
7 Jahre 10 Monate her #118490

blue904

blue904s Avatar

Hallo zusammen,

mein 3,5 Liter-Coupé "verschluckt" sich beim Anfahren, und zwar um so stärker, je wärmer der Motor ist; stop-and-go ist derzeit nicht möglich, der Motor - stirbt bei Kühlwassertemp. von ca. 90-95 Grad ab.

Da das Phänomen wärmeabhängig ist, habe ich die Zündspule im Verdacht. Ich habe bei zwei Zündspulen den Widerstand zwischen Klemme 1 und Klemme 15 gemessen: jeweils 0,7 Ohm. Sollwiderstand lt. Werkstatthandbuch sind 0,38-0,45 Ohm. Liegt meine Messung nach Eurer Erfahrung noch im Toleranzbereich, oder brauche ich eine neue Zündspule?

Bevor mich jemand beschimpft: Ich habe die Suchefunktion bemühen wollen, ging aber nicht (Fehlermeldung); als ich mit den Forenbetreibern dies über den Kontaktbutton mitteilen wollte, funktionierte auch der nicht. Also nichts für ungut, falls die Frage hier schon öfter Thema war ...

Gruß aus Hamburg
Christoph
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