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Antwort: Re: Chromleiste

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Themenhistorie von: Re: Chromleiste

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23 Jahre 3 Monate her #12543

Werner

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Geschrieben von Werner am 25. Januar 2001 21:26:21:
Als Antwort auf: Re: Chromleiste geschrieben von Jürgen am 24. Januar 2001 08:33:42:
hallo jürgen

ich habe gelesen dass man Leder auch umfärben kann und auch Risse und ähnliches wieder hinbekommen soll. schau dir einmal die seiten von www.lederzentrum.de an. Der Hinweis stand im Archiv.

Werner


>>Hallo,

>>der "Neue" hat seitlich diese 300er Chromleisten. Ich habe sie bis jetzt noch nicht runtergerupft, möchte sie aber entfernen. Sind die Leisten geklebt oder wie beim /8 gesteckt? War das damals so was wie "tuning", oder was haben die Leisten an einen 250er zu suchen? Bei diesem 111er kommen sie jedenfalls ab.

>>w111.nette Grüße

>>Pleff (mit 300er Chrom im Angebot ;-)))

>Hallo,

>ich habe eine Frage an Pleff. Was hast Du mit dem Wagen vor? Ich suche noch Teile. Vor allem rotes Leder.





23 Jahre 3 Monate her #12538

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 24. Januar 2001 09:34:19:
Als Antwort auf: Re: Chromleiste geschrieben von Jürgen am 24. Januar 2001 08:33:42:
Hi Jürgen,

der Wagen bleibt "am Stück". Ausnahme evtl. die 300er Leisten.

Ich bin ja froh, daß ich jetzt bereits 111er fahren kann. (Wenn ich an die anderen denke, hätte das noch etwas gedauert)Und rotes Leder war schon immer mein Geschmack ;-)

Pleff



23 Jahre 3 Monate her #12537

Jürgen

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Geschrieben von Jürgen am 24. Januar 2001 08:33:42:
Als Antwort auf: Chromleiste geschrieben von Pleff am 23. Januar 2001 10:04:34:
>Hallo,

>der "Neue" hat seitlich diese 300er Chromleisten. Ich habe sie bis jetzt noch nicht runtergerupft, möchte sie aber entfernen. Sind die Leisten geklebt oder wie beim /8 gesteckt? War das damals so was wie "tuning", oder was haben die Leisten an einen 250er zu suchen? Bei diesem 111er kommen sie jedenfalls ab.

>w111.nette Grüße

>Pleff (mit 300er Chrom im Angebot ;-)))

Hallo,

ich habe eine Frage an Pleff. Was hast Du mit dem Wagen vor? Ich suche noch Teile. Vor allem rotes Leder.





23 Jahre 3 Monate her #12533

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 23. Januar 2001 21:41:02:
Als Antwort auf: original oder originell? geschrieben von michael rohde am 23. Januar 2001 17:37:41:
Hi Michael,

ich hab's gerade im VDH-Forum nachgelesen...das werde ich mal machen - danke.

Die Leisten sitzen ziemlich genau, will sagen, wenn nachmontiert dann wars gute Arbeit. Bei der Farbgebung (Farbforum?*g*) bin ich mir jetzt auch sicher: An der Kante des Schiebedachs kann man das Rotbraun an einigen, wenigen Stellen erkennen, da dort die schlechte Nachlackierung abgesplittert ist. Ich hab's von weitem zuerst für Rost gehalten und bin jetzt natürlich froh, daß dort KEINER sitzt.

w111.net-te Grüße

Pleff


>Schau doch mal, ob auf der Farbplakette (keine Angst, nicht "Thema Farbe") ein Code 992 drauf ist bzw. ob das Hinweisfeld auf der Datenkarte ausgefüllt ist. Dann Produktionsauftrag anfordern (s.VdH-Forum)

>Mit flossigen Grüßen michael

>>>Hallo,

>>>der "Neue" hat seitlich diese 300er Chromleisten. Ich habe sie bis jetzt noch nicht runtergerupft, möchte sie aber entfernen. Sind die Leisten geklebt oder wie beim /8 gesteckt? War das damals so was wie "tuning", oder was haben die Leisten an einen 250er zu suchen? Bei diesem 111er kommen sie jedenfalls ab.

>>>w111.nette Grüße

>>>Pleff (mit 300er Chrom im Angebot ;-)))

>>Hallo Pleff,

>>das sah mir auf dem Foto schon so verdaechtig aus! :-)

>>Ausser auf dem 300er gabs die auf Sonderwunsch. Wenn also ein einflussreicher DB-Kunde welche an seinem 111er haben wollte, hat er sie ab Werk bekommen. Manche sind natuerlich auch spaeter nachgeruestet worden.

>>Wenn Du hinten ein Typschild mit 250 dran hast und der 300er Chrom ab Werk dran war, dann wuerde ich ihn dranlassen. Das halte ich fuer vertretbar.

>>Ich kenne allerdings ein 280er Blender-Coupe mit 300er Chrom und 300er Typschild. Das waer mir selbst zu bloed damit rumzufahren.

>>Dirk





23 Jahre 3 Monate her #12532

michael

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Geschrieben von michael rohde am 23. Januar 2001 17:37:41:
Als Antwort auf: Re: Chromleiste geschrieben von Dirk am 23. Januar 2001 10:11:56:
Schau doch mal, ob auf der Farbplakette (keine Angst, nicht "Thema Farbe") ein Code 992 drauf ist bzw. ob das Hinweisfeld auf der Datenkarte ausgefüllt ist. Dann Produktionsauftrag anfordern (s.VdH-Forum)
Mit flossigen Grüßen michael
>>Hallo,

>>der "Neue" hat seitlich diese 300er Chromleisten. Ich habe sie bis jetzt noch nicht runtergerupft, möchte sie aber entfernen. Sind die Leisten geklebt oder wie beim /8 gesteckt? War das damals so was wie "tuning", oder was haben die Leisten an einen 250er zu suchen? Bei diesem 111er kommen sie jedenfalls ab.

>>w111.nette Grüße

>>Pleff (mit 300er Chrom im Angebot ;-)))

>Hallo Pleff,

>das sah mir auf dem Foto schon so verdaechtig aus! :-)

>Ausser auf dem 300er gabs die auf Sonderwunsch. Wenn also ein einflussreicher DB-Kunde welche an seinem 111er haben wollte, hat er sie ab Werk bekommen. Manche sind natuerlich auch spaeter nachgeruestet worden.

>Wenn Du hinten ein Typschild mit 250 dran hast und der 300er Chrom ab Werk dran war, dann wuerde ich ihn dranlassen. Das halte ich fuer vertretbar.

>Ich kenne allerdings ein 280er Blender-Coupe mit 300er Chrom und 300er Typschild. Das waer mir selbst zu bloed damit rumzufahren.

>Dirk





23 Jahre 3 Monate her #12529

Andi

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Geschrieben von andi am 23. Januar 2001 16:52:02:
Als Antwort auf: Chromleiste geschrieben von Pleff am 23. Januar 2001 10:04:34:

Hallo,

auch mein 220er hat den 300er Chrom, laut Erstbesitzer ab Werk (auf dem Foto fehlt noch der Radlaufchrom, aber der ist mitlerweile auch dran). In der Datenkarte steht nix, aber das soll im sog. Produktionsauftrag zur Datenkarte stehen!? Auf der dunklen Farbe (573) kommt er natürlich besser raus. Ob der Chrom nachgerüstet wurde erkennt man meist an der ungenauen Passung der Leisten z.B. am Übergang zu den Heckleuchten, da in der Produktion die Leisten erst am Fahrzeug angepasst und dann verchromt wurden! Die Leisten sind gesteckt wie beim /8 bzw 116 , an den Befestigungslöchern kann man auch erkennen ob sie original sind: Leiste runter z.B. am Kotflügel, sog. Druckknopf-Unterteil vorsichtig rausdrücken und inneren Rand abtasten. Wenn dort ein Bohrgrad zu ertasten ist sind sie nachgerüstet da sie beim Original gestanzt wurden.

Sternengruss andi
PS: wenn du sie trotzdem loswerden willst melde dich





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