Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: wie kommt man an so eine großmutter???o.t. (o.T.)

Omas Schätzchen (W111) 23 Jahre 1 Monat her #12909

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Peter am 07. März 2001 17:07:12:
Hallo !
Meine Großmutter hat einen 280 SE (Coupé, W111) in Königsblaumetallic. Das Fahrzeug ist Baujahr 4/68, Erstbesitz und ganz gut in Schuß...

Das Problem ist allerdings, das es seit ca. acht Jahren in einer (zumindest beheizten) Garage steht. Meine Großmutter kann sich nicht davon trennen bzw. möchte es mir noch nicht geben (das ich es bekomme ist zwar klar, aber nicht wann)

Mit welchen Problemen kann/muß ich rechnen wenn ich das Auto ausmotte und was kann ich jetzt schon tun, um den Wagen gut zu "lagern" ???
Dank und Gruß
Peter



wie kommt man an so eine großmutter???o.t. (o.T.) 23 Jahre 1 Monat her #12921

  • jan
  • jans Avatar
Geschrieben von jan am 08. März 2001 12:49:40:
Als Antwort auf: Omas Schätzchen (W111) geschrieben von Peter am 07. März 2001 17:07:12:




Re: Omas Schätzchen (W111) 23 Jahre 1 Monat her #12945

  • Manfred
  • Manfreds Avatar
Geschrieben von Manfred am 11. März 2001 12:31:57:
Als Antwort auf: Omas Schätzchen (W111) geschrieben von Peter am 07. März 2001 17:07:12:
Hallo Peter!

Ich würde deine Oma zuerst einmal davon überzeugen, dass das Auto durch das Stehen nicht gerade besser wird sondern schlechter.

Eine beheizte Garage ist auch nicht von Vorteil. Wichtig ist, dass sie trocken und gut belüftet ist!!! Das Auto aufzubocken kann auch nicht schaden, obwohl du Reifen, Gummis usw. später so oder so austauschen müssen wirst.

Manfred



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.432 Sekunden