Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Warnung vor minderwertigen Teilen!!

Warnung vor minderwertigen Teilen!! 23 Jahre 1 Monat her #12911

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor
Geschrieben von Alexander Jeitler am 07. März 2001 19:40:48:
Habe meine Frau zum Zubehörladen geschickt, um 2 Schwellen für einen /8 zu kaufen. Bisher bekamen wir Teile von Klokkerholm oder Bilstein und waren zufrieden.

Diesmal erhielten wir ABSOLUT UNBRAUCHBARE TEILE von VAN WEZELS, die wir morgen wieder zurückgeben Weder Maße noch Form entsprechen der üblichen Nachbauqualität, statt Kanten gibt es 10mm Radien, gerade Formen im Sichtbereich sind wellig, die Teile sind auch mit Nacharbeiten nicht in Form zu bringen, im rostgefährdeten Bereich der Vorderkotflügelbefestigung fehlt ein Teil, so daß ein sachgerechtes Verschweißen unmöglich ist. Ich rate euch ab, Teile von van Wezels zu kaufen.

zornig, Alex







Re: Warnung vor minderwertigen Teilen!! 23 Jahre 1 Monat her #12912

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 07. März 2001 20:20:40:
Als Antwort auf: Warnung vor minderwertigen Teilen!! geschrieben von Alexander Jeitler am 07. März 2001 19:40:48:

Hi Alex,

bei meinem /8 hatte ich auch ein paar nach Augenmaß und Erinnerungsvermögen "zer"-fertigte Teile gekauft. In Einsatz kamen die allerdings aus ähnlichen Gründen, wie du sie beschreibst, nicht! Was mir da aus dem Zubehör z.B. als Bodengruppenteil verkauft wurde, war ein Stück zusammengeprügeltes Blech, das man aus einer Blechtafel, einem Hammer und nem Stück Eisenbahnschiene selbst besser geformt bekommen hätte.

Ich muß wirklich sagen, daß bei dem Seitenteil, dem Schweller und diversen anderen Blechen die Qualität von MB sich wirklich verarbeiten ließ, wie ein Stecksystem mit anschließendem Schweißeinsatz. Ich meine, zusammenmontiert hat alles mein schrauberfahrener Kumpel, aber man bekommt ja dabei doch so einiges mit und ob etwas paßt, sehe sogar ich ;-)))

Der Nachteil liegt bei MB-Teilen (wie so oft) im Preis...
passende Grüße

Pleff

never ending story... [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.928 Sekunden