Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Benzinpumpe undicht 220 SEb C

Benzinpumpe undicht 220 SEb C 23 Jahre 1 Monat her #12939

  • Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
Geschrieben von Ralf am 10. März 2001 13:21:46:
Hallo,

nach kleineren Biestigkeiten fährt mein Coupe jetzt wieder (freu'). Bloss muss jetzt mal was an der Beninpumpe hinten geschehen, die doch ganz beträchtlich Sprit nicht zum (ausgetauschten 230er) Motor, sondern auf die Strasse pumpt (deutliche Tröpfchenspur im Parkhaus). Wenn ich es recht verstehe, haben die Vorbesitzer eine Überbrückung von der Originalpumpe hinten zum (eigentlich ja mit eigener Pumpe ausgestatteten) 230er Motor gelegt.

Meine Fragen:

- sollte ich als Dilletant mich da überhaupt ran wagen? Oder ist das unbedingt ein Fall für Profis? Irgend welche total üblen Fehler, die man vermeiden sollte?

- falls sie hin ist: grundsätzlich Finger von gebrauchtem Austauschteilen?
Danke für jeden Hinweis vorab

Ralf



Re: Benzinpumpe undicht 220 SEb C 23 Jahre 1 Monat her #13003

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Geschrieben von Klaus Bös am 15. März 2001 10:15:37:
Als Antwort auf: Benzinpumpe undicht 220 SEb C geschrieben von Ralf am 10. März 2001 13:21:46:
Hallo,

auf jeden Fall die Sicherung für die Pumpe rausnehmen, nochbesser die Pumpe ganz entfernen, da die für den 230 er Vergasermotor nicht gebraucht wird.

Gruß Klaus Bös



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden