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Antwort: Re: Fragen zum 250er

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Themenhistorie von: Re: Fragen zum 250er

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23 Jahre 2 Monate her #12956

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 11. März 2001 21:36:09:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Michael.B am 11. März 2001 21:16:30:
Hi Michael,

grins nur...

Die Scheiben müssen ja zum Glück im Unglück eh raus. Trotzdem, das ist ja in diesem Fall eine noch schlimmere Verschachtelungstechnik von MB, als eh schon gewohnt...

Das bedeutet bei einem "normalen" Kratzer o.ä. auf der Blende ja auch, den halben Wagen zu zerlegen.

BTW: Hast du schon mal Front oder Heckscheibe beim 111er rausgedrückt?? Wegen der Reihenfolge? Chrom etc.? Hast du Tips, oder soll ich den Wagen dafür zu MB bringen.. stehen die Jungs dann für evtl. Verbiegen der Chromleisten oder Glasbruch gerade?
immer nur fragend...

Pleff



23 Jahre 2 Monate her #12955

Michael.B

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Geschrieben von Michael.B am 11. März 2001 21:16:30:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 11. März 2001 20:31:36:
Hi Pleff,

ist die gleiche Konstruktion wie beim W 109.

Da sind Schräubchen im Fensterrahmen.

I´m so sorry... ( Heimlich GRINS....! )

Grüße

Michael



23 Jahre 2 Monate her #12952

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 11. März 2001 20:31:36:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von D. Bonk am 11. März 2001 18:09:44:
Hi db,

die Leisten für die Fenter/Tür "Anschläge" und die von der Dachkante gingen problemlos ab. Der Kit darunter war z.T. noch absolut elastisch. Als alter (ursprüngicher) Blei- und Kunstglaser würde ich sagen, daß Zeug riecht wie eine Art Leinölkitt. Unter den Leisten tauchte dann auch der original Lack des Daches auf (dunkelrotbraun). Bei dem /8 Coupe war der Kitt knochenhart geworden, bei diesem Wagen zum Glück nicht.

Wie gesagt, es geht mir um die Blende an der oberen A-Säule. Da sind alle (sichtbaren) Schrauben raus. Die Blende geht aber unter das seitliche Gummi der Frontscheibe und selbst wenn man Mercedes mit seiner Verschachtelungstechnik der einzelnen Leisten und Blenden kennt, wäre es ja wohl übel, wenn da tatsächlich noch Schräubchen sitzen, für die man die Frontscheibe ausbauen müßte. Wenn es wirklich so wäre, warte ich bis die Frontscheibe raus ist.
Grüße

Pleff



23 Jahre 2 Monate her #12949

D.

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Geschrieben von D. Bonk am 11. März 2001 18:09:44:
Als Antwort auf: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 10. März 2001 17:38:26:
Hallo Pleff,
beim abbauen des Chromzierrates findest Du solch einen komischen Kit vor. Dieser muß entfernt werden. Darunter sitzen dann auch noch diverse Schrauben. Am besten mit einer Lötlampe vorsichtig erwärmen und den Kit mit einem Holzspachtel runterkratzen. Ging bei mir ganz ordentlich. Probiers erstmal, wenn Du nicht weiterkommst Rückantwort. Dann schau ich mal in der Garage nach, wie das genau war und gebe eine genaue Abbauanleitung. Übrigens, ohne warmzumachen gingen die Leisten garnicht ab.
Ohne Chromleistenbruch
db



23 Jahre 2 Monate her #12948

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 11. März 2001 17:39:43:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Manfred am 11. März 2001 12:23:45:




23 Jahre 2 Monate her #12944

Manfred

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Geschrieben von Manfred am 11. März 2001 12:23:45:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 10. März 2001 21:28:20:
Zum Abschrauben des Spiegels gibt es wirklich nur diese beiden Möglichkeiten, wobei ich dir zu der ohne Scheibenausbau raten würde.
Manfred



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