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THEMA: Re: Fragen zum 250er

Fragen zum 250er 23 Jahre 1 Monat her #12940

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 10. März 2001 17:38:26:
Hallo!

Ich bin heute wieder ein Stückchen mit den Vorbereitungen fürs Lackieren weiter gekommen. Kotflügel, Schwellerchrom, Radlaufchrom, Stoßstange vorn etc. sind ab.

Vor dem Kühler saßen zwei "schneckenförmige" Fanfaren/Hupen. (Bosch) Unter dem Kühler sitzen noch zwei runde Teile, die auch aussehen wie Hupen. Welche sind die werksseitig verbauten??

Muß man, um den Außenspiegel abzuschrauben, die Scheibe aus der Tür ausbauen, oder sich tatsächlich in mm-Arbeit und nem 9er Maulschlüssel verrenken?

Ich hatte bei meinem 250er vorher immer schon den Eindruck, daß er sehr gute Bremseigenschaften hatte. Jetzt sehe ich, daß er auch hinten Scheiben hat. Ich dachte immer, das 111er Coupe hat die nur vorne??

Die Chromverkleidung am Fensterholm/A-Säule (?) läßt sich nicht lösen...Alle sichtbaren Schrauben sind raus. Sitzt da auch Kitt hinter, oder sind da noch Schrauben unter dem seitlichen Gummi der Frontscheibe. Ich mochte nicht brutaler ans Werk gehen..

Die 300er Chromleiste war nur am vorderen Kotflügel "gesteckt" wie beim /8.

Die anderen Löcher waren gerade mal ca. D=3mm und die Leiste hatte "Klips mit ca 2 cm langer Schraube", die von innen mit einer Gummi-Unterlegscheibe und 2-teiliger Mutter/Metallunterlegscheibe festgezogen werden. Dafür darf man dann das halbe Innenleben auseinandernehmen. Ich denke, so komliziert, wie diese Leiste befestigt ist, kann das eigentlich nur so bestellt gewesen sein.

Das wirklich erfreuliche an dem heutigen Tag war, daß außer einer Stelle unter dem Radlaufchrom hinten rechts nirgendwo unter den demontierten Teilen Rost auftauchte *freu* und das Loch am Radlauf war nach vollständiger Freilegung gerade mal 2-3 cm groß.
Über Tips würde ich mich freuen
w111.nette Grüße

Pleff





Re: Fragen zum 250er 23 Jahre 1 Monat her #12941

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 10. März 2001 21:28:20:
Als Antwort auf: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 10. März 2001 17:38:26:
Hi,

die Frage zu den Bremsen hat sich erledigt, der 280er hat auch Scheiben.
Pleff



Re: Fragen zum 250er 23 Jahre 1 Monat her #12944

  • Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
Geschrieben von Manfred am 11. März 2001 12:23:45:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 10. März 2001 21:28:20:
Zum Abschrauben des Spiegels gibt es wirklich nur diese beiden Möglichkeiten, wobei ich dir zu der ohne Scheibenausbau raten würde.
Manfred



Danke, hab ich mir fast gedacht ! (o.T.) 23 Jahre 1 Monat her #12948

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 11. März 2001 17:39:43:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von Manfred am 11. März 2001 12:23:45:




Re: Fragen zum 250er 23 Jahre 1 Monat her #12949

  • D.
  • D.s Avatar Autor
Geschrieben von D. Bonk am 11. März 2001 18:09:44:
Als Antwort auf: Fragen zum 250er geschrieben von Pleff am 10. März 2001 17:38:26:
Hallo Pleff,
beim abbauen des Chromzierrates findest Du solch einen komischen Kit vor. Dieser muß entfernt werden. Darunter sitzen dann auch noch diverse Schrauben. Am besten mit einer Lötlampe vorsichtig erwärmen und den Kit mit einem Holzspachtel runterkratzen. Ging bei mir ganz ordentlich. Probiers erstmal, wenn Du nicht weiterkommst Rückantwort. Dann schau ich mal in der Garage nach, wie das genau war und gebe eine genaue Abbauanleitung. Übrigens, ohne warmzumachen gingen die Leisten garnicht ab.
Ohne Chromleistenbruch
db



Re: Fragen zum 250er 23 Jahre 1 Monat her #12952

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 11. März 2001 20:31:36:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum 250er geschrieben von D. Bonk am 11. März 2001 18:09:44:
Hi db,

die Leisten für die Fenter/Tür "Anschläge" und die von der Dachkante gingen problemlos ab. Der Kit darunter war z.T. noch absolut elastisch. Als alter (ursprüngicher) Blei- und Kunstglaser würde ich sagen, daß Zeug riecht wie eine Art Leinölkitt. Unter den Leisten tauchte dann auch der original Lack des Daches auf (dunkelrotbraun). Bei dem /8 Coupe war der Kitt knochenhart geworden, bei diesem Wagen zum Glück nicht.

Wie gesagt, es geht mir um die Blende an der oberen A-Säule. Da sind alle (sichtbaren) Schrauben raus. Die Blende geht aber unter das seitliche Gummi der Frontscheibe und selbst wenn man Mercedes mit seiner Verschachtelungstechnik der einzelnen Leisten und Blenden kennt, wäre es ja wohl übel, wenn da tatsächlich noch Schräubchen sitzen, für die man die Frontscheibe ausbauen müßte. Wenn es wirklich so wäre, warte ich bis die Frontscheibe raus ist.
Grüße

Pleff



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