Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Cabrio-Umbau

Cabrio-Umbau 23 Jahre 1 Monat her #12942

  • Schorsch
  • Schorschs Avatar Autor
Geschrieben von Schorsch Lindner am 11. März 2001 11:29:08:
Mit welchen Kosten muß ich etwa rechnen, wenn ich ein
W111 Hochkühler Coupe (220Seb schlechte Substanz)
zu einem
Flachkühler Cabrio
umbauen möchte?



Re: Cabrio-Umbau 23 Jahre 1 Monat her #12950

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 11. März 2001 18:25:45:
Als Antwort auf: Cabrio-Umbau geschrieben von Schorsch Lindner am 11. März 2001 11:29:08:
Hallo,

vor allem mußt Du damit rechnen,Dir ein lausig schlechtes Auto für sehr viel Geld zu bauen.

Das Cabrio hat einen einteiligen Kardantunnel, der als Rahmenteil gilt, mit eigener Fgstnr versehen ist und größtes Manko: es gibt und gab ihn nie als Ersatzteil, ebensowenigwie den unteren Tunnelabschluß,den Originalcabrios haben.

Ein Umbau kostet etwa 50.000 DM an Teilen, und ist trotzdem nachher nicht steif.

Laß es

Michael



Re: Cabrio-Umbau 23 Jahre 1 Monat her #12958

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 11. März 2001 21:51:52:
Als Antwort auf: Cabrio-Umbau geschrieben von Schorsch Lindner am 11. März 2001 11:29:08:
In Berlin gibts eine Firma: Cabrioservice am Spreebogen, Tel 030 88550249 (Angaben von November 1998). Damals verlangten die 16.800 DM. Ich habs mir lange überlegt, aber dann doch gelassen, weil ich später ein Fahrzeug mit geschlossenem Dach gesehen habe (ich weiß nicht von welchem Umbauer), und das schaut irgendwie billig aus: die Chromleisten fehlten, das Dach war irgendwie flacher und viel dünner, die geile runde Linie des Coupes, die auchbeim Cabrio schon nicht mehr soooo geil ist, war überhaupt weg usw.

Offen mag der Unterschied ja nicht so groß sein (die Umbaufirma verschickt auch nur Fotos von offenen Autos), aber du möchtest ja auch dein Auto abschließen, wenn du irgendwo schön essen ghest, und dich noch umdrehen und auf ein schönes Auto schauen wollen, oder?
Flachkühler-Grüße mit 3.0 Dieselmotor, Wolfgang



Re: Cabrio-Umbau 23 Jahre 1 Monat her #12965

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 12. März 2001 09:00:15:
Als Antwort auf: Re: Cabrio-Umbau geschrieben von Wolfgang am 11. März 2001 21:51:52:
Hi Wolfgang,

ich wäre auch vorsichtig bei einem Umbau. Es gibt Umbaufirmen für 123 und /8 Coupes, die komplette Sätze zur Selbstmontage für 5.000,- Mark anbieten.

Beim 111er bekommt man für 16.000,- mark nicht einmal das Original-Gestänge +Verdeck. Dann noch der Verdeckkasten usw. und nicht zuletzt die eingebaute Gefahr, daß man sich nicht nur ein Softtop, sondern gleich ein ganzes "Softcar" eingehandelt hat.

Wenn Schorsch den Grundpreis für sein Coupe nimmt und die von Michael angesprochenen Kosten dazurechnet, kann er lieber gleich Ausschau nach einem 3-4er Cabrio halten, das rechnet sich eher und ist mit Sicherheit auch stabiler.
w111.nette Grüße

Pleff



Re: Cabrio-Umbau 23 Jahre 1 Monat her #12992

  • Schorsch
  • Schorschs Avatar Autor
Geschrieben von Schorsch Lindner am 13. März 2001 21:18:20:
Als Antwort auf: Re: Cabrio-Umbau geschrieben von Michael.B am 11. März 2001 18:25:45:
Du hast mich überzeugt danke.

Ich laß es!



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.894 Sekunden