Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Welches Werkstaathandbuch ist richtig??????

Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? 23 Jahre 1 Monat her #12998

  • Brar
  • Brars Avatar Autor
Geschrieben von Brar am 14. März 2001 23:07:55:
Welches Werkstatthandbuch ist richtig für die Flachkühlercoupes mit V8?

Rostige Grüße Brar.



Re: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? 23 Jahre 1 Monat her #13001

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 15. März 2001 09:02:10:
Als Antwort auf: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? geschrieben von Brar am 14. März 2001 23:07:55:
Hi Brar,

ich habe das MB-Werkstatthandbuch für W111 ab 1968 in der Halle.

Ich werde heute abend oder spätestens morgen mal nachsehen, ob der 3,5er auch aufgeführt ist.
Gruß

Pleff



Re: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? 23 Jahre 1 Monat her #13006

  • stefan
  • stefans Avatar Autor
Geschrieben von stefan am 15. März 2001 11:11:44:
Als Antwort auf: Re: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? geschrieben von Pleff am 15. März 2001 09:02:10:
Hi Pleff,

ich habe auch Interesse an einem Wekstatthandbuch. Mit etwas Glück bekomme ich von Georg Kopien der Gruppen 60 - 64. Mir fehlt noch der Teil zur "Technik".
Ich fahre seit 14 Tagen einen 280er mit Automatic.
Viele W111 Grüße

Stefan



Re: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? 23 Jahre 1 Monat her #13007

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 15. März 2001 20:06:40:
Als Antwort auf: Re: Welches Werkstaathandbuch ist richtig?????? geschrieben von stefan am 15. März 2001 11:11:44:
Hallo Brar und Stefan,

ich habe das Werstatt-Handbuch "PKW-Typen ab 1968 Baureihe 108-113, Wartung Einstellung und Montage.

Best.Nr. 6510 1404

Typen 280S/8, 280SE/8, 280SEL/8, 280SL/8, 300SEL/8 6.3, 280SE/9 3.5 und 300SEL/9 3.5.

Es beinhaltet:

Motor prüfen und einstellen, aus -und einbauen

Motorgehäuse, Triebwerkteile

Steuerung

Vergaser/Einspritzanlage

Kraftstofförderpumpe

Auspuffanlage

Motorschmierung

Zündverteiler und Einspritzpumpe

Kühler/Kühlaggregate

Riemenantrieb

Motorlagerung

Kupplung

Mechanisches Getriebe

Autom. Getriebe

Fußhebelwerk

Regulierung

Federung

Vorderachse

Hinterachse

Räder und Einstellung d. Räder

Gelenkwelle

Bremsen

Lenkung

Elektrische Anlage

Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Leider nichts zum Aufbau, aber da habe ich auch die Gruppen von Georg bekommen ;-)
Das Teil kostet bei MB ca. 130 Mack und hat weit über 1000 Seiten +el. Schaltpläne etc.
Grüße

Pleff



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.553 Sekunden