Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Nur ein Link ! (o.T.)

Restauration 300 SE Coupe 23 Jahre 1 Monat her #13024

  • Oliver
  • Olivers Avatar Autor
Geschrieben von Oliver am 18. März 2001 22:04:53:
Moin, Moin

nachdem ich im Dezember einen 300 SE gekauft habe soll nun so langsam die Restauration beginnen. Der Wagen stand lange (ca. 20 Jahr) und ist platt (Luftfederung). Bei Starten des Motors pumpt er sich zwar hoch, insbesondere vorn links hält er die Luft aber nicht und mit einigen Zischgeräuschen ist er nach 1 - 2 min wieder runter. Da ich den Motor rausnehmen will (muß), würde ich gern wissen, ob ich zunächst die Luftfederung reparieren muß, damit der Wagen nicht so flach liegt, und ich ihn noch guten Gewissens bewegen kann bevor er überall aufsetzen wird (Motorausbau soll in einer Werkstatt erfolgen/ anschließend werde ich den Wagen wieder zu mir in die Garage holen).

In früheren Berichten hatte ich schon mal etwas grds. zur Luftfederung gelesen (glaube da gab es auch eine spezielle Internet Adresse). Danach war wohl das Problem häufig auf ein Ventil einzuschränken, daß zwar nicht ganz billig, aber meistens Grund des Übels war.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Restauration eines 300 SE wirklich so kompliziert ist, wie mir in den letzten Tagen der ein oder andere Bekannt weiß machen wollte. Ein Schrauberkollege schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen als ich mir mit ihm den Wagen ansah. "Da würde er sich nicht rantrauen." Na ja, mal abwarten was Ihr zu sagen habt. Vielleicht werde ich wirklich als mehr oder weniger Anfänger sonst erst mal einen leichteren Typ bevorzugen und noch ein Tauschgeschäft mit einem 220 / 250 oder 280 iger anleihern.
Danke im voraus für die Infos

Oliver





Re: Nur ein Link ! (o.T.) 23 Jahre 1 Monat her #13027

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 18. März 2001 23:40:22:
Als Antwort auf: Restauration 300 SE Coupe geschrieben von Oliver am 18. März 2001 22:04:53:




Ich habe einen besseren Link... 23 Jahre 1 Monat her #13028

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 19. März 2001 08:56:18:
Als Antwort auf: Re: Nur ein Link ! (o.T.) geschrieben von Michael.B am 18. März 2001 23:40:22:
den kann man wenigstens weiterempfehlen UND!!...sehen ;-))))
Gruß Pleff

Luftfederung [/list]

Re: Restauration 300 SE Coupe 23 Jahre 1 Monat her #13037

  • Brar
  • Brars Avatar Autor
Geschrieben von Brar am 19. März 2001 19:48:45:
Als Antwort auf: Restauration 300 SE Coupe geschrieben von Oliver am 18. März 2001 22:04:53:
Moin moin Olli !

Naaa geht Dir langsam ein Licht auf. Aber vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen ,das ich von jedem Auto das ich angepackt habe einen Schrecken bekommen habe .Das ist völlig normal ,und laß Dich nicht ins Boxhorn jagen.Der 300er ist schon eine Besonderheit,aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe.

Gruß Brar.



Re: Restauration 300 SE Coupe 23 Jahre 1 Monat her #13038

  • Brar
  • Brars Avatar Autor
Geschrieben von Brar am 19. März 2001 19:48:45:
Als Antwort auf: Restauration 300 SE Coupe geschrieben von Oliver am 18. März 2001 22:04:53:
Moin moin Olli !

Naaa geht Dir langsam ein Licht auf. Aber vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen ,das ich von jedem Auto das ich angepackt habe einen Schrecken bekommen habe .Das ist völlig normal ,und laß Dich nicht ins Boxhorn jagen.Der 300er ist schon eine Besonderheit,aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe.

Gruß Brar.



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden