Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e38ca1291bed6fe9
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Verchromer ?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Verchromer ?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 7 Monate her #4268

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von Werner Weidner am 25. November 2003 17:54:25:
Als Antwort auf: Wie gesagt... geschrieben von Hanu 200 D am 24. November 2003 18:42:06:

Gude Hanu,
greif man mal ersma die Stangen für je 200.- EUR ab,

und wenn Du dann die beiden anderen Keulen nach Wix-

hausen gebracht hast, kannste ja mal berichten. Und wehe

die mache das da nitt aahstännisch !

Wo kommer dann dou hin wennse ne Flosse versaun ?

Naa, Naa, sou nitt.
Übrigens gibts während der Weihnaxzeit in Kölm inne City

sehr wohl schmeckenden Glühwein......, in Düdo auch....

aber das dürfte nicht so richtich Dan`s Pflaster sein...
Gruß
de Wännä

21 Jahre 7 Monate her #4258

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu 200 D am 24. November 2003 18:42:06:
Als Antwort auf: Ei guude Hanu, geschrieben von Werner Weidner am 24. November 2003 18:25:57:

...der in Wixhausen wußte sofort wovon ich sprach und machte das auch mit ausbeulen (und sogar eventuell die Löcher zuschweißen) für 200 Oiro je Hälfte. Wenn die Jungs ihre Harleys dort verchromen lassen sollte es eigentlich gute Qualität sein. Die verstehen in der Regel wenig Spaß... (Hier Alter mach das ordentlich, sonst bist du meine Kette am schmecken)

Ich kenne allerdings jemand, der würde mir auch zwei neue (!) Hälften für je 200 Oiro verkaufen.

Man sollte nochmal bei dem Lieferant den Thorsten und Fokko vorgeschlagen haben anfragen. Soll ich das mal Tschecko machen?
Gruß aus deiner alten Heimat,
Hanu

21 Jahre 7 Monate her #4257

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von Werner Weidner am 24. November 2003 18:25:57:
Als Antwort auf: Guude Wenner... geschrieben von Hanu 200 D am 24. November 2003 09:27:51:

200 Okken für ne Hälfte - so sie dann für ne S-Flosse ist

find ich für good old Germany überhaupt nicht zu teuer.

Eine Neue schlägt mit ca. 1300.- EUR zu Buche. Da lohnt sich

die Verchromung schon irgendwie. Ich könnte sie ja auch beim

VDH verchromen lassen, aber das is mir zu viel Heckmeck mit

dem Runterbringen und Abholen.

Weißt Du etwas über die Qualität ?
Gruß
Wännä

21 Jahre 7 Monate her #4251

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten am 24. November 2003 14:49:54:
Als Antwort auf: Re: Verchromer ? geschrieben von Fokko 220Sb am 23. November 2003 11:25:58:

Hallo Fooko,
ja, Kreile macht super Arbeit. Nicht billig, aber preiswert. Habe dort auch schon ein paar Sachen verchromen lassen.
Gruß,

Thorsten

21 Jahre 7 Monate her #4239

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu 200 D am 24. November 2003 09:27:51:
Als Antwort auf: Verchromer ? geschrieben von Werner Weidner am 23. November 2003 10:11:17:

...ich hab das gleiche Problem diesen Winter. Meine Flosse kommt die näxten Wochen vom Lackieren und ich will die Stoßstangen verchromen lassen. Ich hab mir mehrere Angebote machen lassen. In Darmstadt Wixhausen gibt es einen der für Zahnärzte und Versicherungsvertreter Harley-Davidson Teile verchromt. Der wußte mit der Flossenstoßstange sofort was anzufangen und hat auch den entspechenden Preis genannt. 200 Oiro je Hälfte - mit alles! Fast so teuer wie neu.

Dann habe ich noch einen in Rödermark, der hat eine komplette RR Sammlung aus Obertshausen verchromt, der will 100 Oiro ohne entlacken und ausbeulen je Stoßstangenhälfte.

Bei meinen Teilen ist noch das Problem, daß jemand mal die tollen S-Klasse Stoßstangen aufgeschraubt hat, und bei mir jetzt prima Löcher oben drin sind! *aarrgggll*
Falls wir ein Sammelangebot günstiger bekommen bin ich dabei!
Gruß, Hanu
(ok, das mit den Zahnärzten und Versicherungsvertretern war bösartig....)

21 Jahre 7 Monate her #4238

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten am 24. November 2003 09:09:32:
Als Antwort auf: Frag mal bei Rudolf Körber an. geschrieben von Beule am 23. November 2003 17:31:01:

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren mal eine neuverchromte Cabrio-Stoßstange beim VdH gekauft. Zumindest bei einer Hälfte war die Qualität alles andere als überzeugend. Die Hälfte ist im Prinzip reif für den Verchromer.
Gruß,

Thorsten

>Moinsen Werner.

>Der VdH fährt doch im Frühjahr wieder nach USA.

>Die Jungs nehmen Teile von Clubmitgliedern mit.

>Laut Aussage von Rudolf kostet dann eine halbe Stoßstange von der Flosse zwischen 70.- und 80.-€.

>Ich hab mir so eine neuverchromte Hälfte mal angesehen.

>Die Qualität fand ich überzeugend, zumal auch die Farbe stimmt, da sie nach alten Verfahren verchromen.

>Nicht wie bei uns, mit dem Umweltschutzauflagen darf das ja nicht mehr.

>MfG

>Beule

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
  • Galerie