Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Automatikgetriebe W111 hat sich verabschiedet 5 Tage 1 Stunde her #120729

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
Hallo Forumskollegen, nach langer Zeit mal wieder ein Flossen-Beitrag hier im Forum von mir ;) Lange Zeit lief meine "Bütt" ja brav und zuverlässig, aber leider hat sich vor ein paar Tagen mit einem lauten "Buff" beim Rangieren das Automatikgetriebe verabschiedet. Das ganze Automatiköl hat sich schlagartig befreit und eine ziemliche Sauerei verursacht. Gottseidank ist das nicht auf der Autobahn oder in irgendeinem Tunnel passiert! Jetzt schaue ich mich schon mal nach einem Ersatz-Automaikgetriebe um, was in einen 220SE BJ 1963 W111 passt. Im Moment ist ein Getriebe vom Typ GA 280 SE verbaut, was wir vor vielen Jahren mal entsprechend angepasst hatten. So eines ginge also auch. Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig noch ein passendes Getriebe herumliegen? Danke und viele Grüße vom Rhein, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie