Hallo Andre,
was mich an der Schilderung wundert: Hat Deine Werkstatt Dich denn nicht informiert, dass die Blechsubstanz zumindest teilweise "problematisch" ist, bevor sie die Bleche zum Strahlen gegeben hat? Das Strahlen war ja bestimmt auch nicht umsonst.
Egal, jetzt musst Du Dich entscheiden, ob Du das Auto ordentlich machen lassen willst oder am Ende nur eine halbgare Lösung haben willst, was die Karosserie angeht. Ich rate ab, das Auto irgednwohin ins Ausland zu geben, wo Du nicht siehst, wie gearbeitet wird und am Ende ein evtl. zweifelhaftes (und auch nicht kostenloses) Ergebnis bekommst.
Karosseriearbeiten von TEUR 20 (ich vermute NUR Karosserie ohne Lackiervorbereitung usw.) klingen nicht nach "kleinen Durchrostungen".
Wenn Du an dem Auto festhalten willst, lass es ordentlich bei einem Betrieb machen, der Erfahrung mit diesen Autos hat und dem Du auf die Finger schauen kannst. Wie meine Vorredner schrieben, hast Du am Ende ja auch einen gewissen Gegenwert.
Was Deinen angestrebten "2er" angeht, in welchem Zustand sind denn Technik, Innenraum, Chrom?
Bevor Du das "einmal neu" Programm machst, solltest du überlegen, was denn wirklich kaputt ist und was als sypathische Patina durchaus so seinen Charme hat - ich rede jetzt bei Patina nicht von Technik! Am falschen Ende sparen, rächt sich.
Vielleicht kannst Du etwas mehr zum Ursprungszustand des Autos schreiben?
Gruß
Thorsten