Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 250 SE W111 zu mager wegen Benzinpumpe??

Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Wochen her #57078

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 09:56:14:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Paul am 05. April 2005 09:48:12:

Gewusst ja, beachtet in der Tat nein. Ich habe die dazu notwendigen Gradscheiben nicht. Ich habe nur die Geschlossene Stellung somit nachgeregelt.

Wo bekommt man die dazu notwendigen Scheiben?

Andererseits fahre ich meinen anderen 250 seit 18 Jahren sehr viel (bis 99 Alltagswagen) und habe noch nie am Gestänge gefummelt außer mal die Kugelköpfe getauscht. Kann natürlich sein dass ich einfach Glück hatte?

Aber Danke guter Hinweis,

Grüße,

Martin aus S.






Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Wochen her #57079

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. April 2005 10:07:05:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 09:56:14:

Im Fuss auf der Ansaugkruemer der Gasgestangenbruecke sitzt seitlich ein Loch.

Dort musst du einen Centrierpenne reinstecken und der sollte genaustens vor dem Mitte des Kugelkopfes sitzen. Wenn dies nicht der Fall ist, hasst du ein verstelltes Gasgestange und wird dein Motor wie auch eingestellt niemals richtig laufen koennen.
So, Jetzt zum einstellen:

Gasstange zum Gasklappe abhaengen

Gasstange zum ESP abhaengen

Jezt dass dritte Gestange so einstellen, dass der genannten rechten Kugelkopf genasutens mittig vor dem Loch des Centrierloches sitzt.

Dann deine beide andere Gasgestangen aufhaengen aber ohne jeden ZUG und ohne jeden Druck. Dann werden deine Gradeinstellungen stimmen.




Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Wochen her #57082

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 10:46:43:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Paul am 05. April 2005 10:07:05:

Wow Paul,

das klingt ja echt nach nem Plan! Was ist eine Centrirpenne. Ich muss mir das Anschauen was da mit was Fluchten soll. Ich hoffe ich habe die Beschreibung im ersten Abschnitt richtig verstanden (wo das besagt Loch ist).

Ich melde mich wieder und werde doch auch die Kugelköpfe mal taschen....

Toll,

Danke.

P.S. Braucht man nach dieser Methode dann die Sache mit der Gradscheibe nicht?




Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Wochen her #57083

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 10:46:43:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Paul am 05. April 2005 10:07:05:

Wow Paul,

das klingt ja echt nach nem Plan! Was ist eine Centrirpenne. Ich muss mir das Anschauen was da mit was Fluchten soll. Ich hoffe ich habe die Beschreibung im ersten Abschnitt richtig verstanden (wo das besagt Loch ist).

Ich melde mich wieder und werde doch auch die Kugelköpfe mal taschen....

Toll,

Danke.

P.S. Braucht man nach dieser Methode dann die Sache mit der Gradscheibe nicht?




Re: Centrierdorn oder mache aus eine alte abgebrochenen Bohrspitze, (o.T.) 19 Jahre 3 Wochen her #57084

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. April 2005 10:51:51:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 10:46:43:






Re: Loch gefunden 19 Jahre 3 Wochen her #57085

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Geschrieben von Martin aus S. am 05. April 2005 11:55:17:
Als Antwort auf: Re: Centrierdorn oder mache aus eine alte abgebrochenen Bohrspitze, (o.T.) geschrieben von Paul am 05. April 2005 10:51:51:

Hi Paul,

ich habe die ca. 10mm Bohrung im Fuß des Halters gefunden. Bei meinem anderen 250er (nur 13 Fahrgestellnummern unterschied) gibt es diese leider nicht. Wobei beide Autos Tauschmotoren haben. Schon beim Hinsehen kann man deutlich erkennen, dass die Kugel ein ganzes Stück hinter dem Loch sitz. Ich werde das korrigieren und Dir dann berichten. Die Verstellung von gestern Abend hat nichts gebracht, ich habe gerade ne Runde gedreht.

Danke,

Martin aus S.






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden