Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ladekontrolle glimmt bei Fahrt

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Ladekontrolle glimmt bei Fahrt

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
8 Jahre 11 Monate her #118001

Fatih Yildirim

s Avatar

Hallo hab ein Problem bei meinem 190D EZ: 1963. Wenn ich den Schlüssel in Position 2 bringe leuchtet die Ladekontrollleuchte wie gewöhnlich rot. Nur kommt es derzeit öfter vor , sobald ich am Anlasszug zum Vorglühlen ziehe, geht das lämpchen komplett aus und herrscht muks mäuschen stille, nicht mal der Motor dreht an. Irgendwie fehlt dann der Strom, also nicht mal der Anlasser tut dann. Kann mir da jemand helfen woran dass liegen könnte?
9 Jahre 8 Monate her #117542

Heini

s Avatar

Na toll! Beim ersten Versuch, meine Lima zu öffnen, komme ich bereits beim Lösen der langen M5 er Schrauben in arge Bedrängnis. Völlig vergammelt die drei Schrauben. Keine Chance diese jemals heile zu lösen. Mit der Flamme gehe ich ungerne ran. Wer weiß, was da alles schmelzen kann. D.h.: Durchtrennen und anschl. irgendwie aufbohren und Gewinde neu schneiden, oder???
9 Jahre 8 Monate her #117538

Anonym

s Avatar

Hallo,
Lima muss dafür geöffnet/zerlegt werden. Die beiden Kohlen drücken auf die Schleifringe.
Gruß Flosse
9 Jahre 8 Monate her #117527

Heini

s Avatar

Hallo zusammen, habe mir gestern mal eine Ersatzlima angeschaut, um die Kohlen zwecks späterem Austausch zu begutachten...Ähm, wo finde ich diese eigentlich? :huh: Habe mal die schwarze Halbrunde Abdeckung dazu gelöst und vorsichtig drunter geblinzelt...- Außer vielen alten Kabeln war dort jedoch nichts zu entdecken... :blush:
9 Jahre 8 Monate her #117513

Anonym

s Avatar

Hallo,
bei meinem 200D waren die Kabel reparaturbedingt verkürzt. Erst das Anloeten einer Kabelverlängerung brachte Erfolg. Seit dem ist schon lange - 80 tkm? - Ruhe.
Gruß Flosse
9 Jahre 8 Monate her #117500

Heini

s Avatar

Hallo Hanu, auch bei mir wurde die Lima mal geklaut und die Kabel einfach gekappt. Bei Einbau der neuen (gebrauchten) Lima habe ich einfach Kabelschuhe genommen und damit die Verbindung wieder hergestellt. Kann es evtl. auch daran liegen? Habe die originale Kabellänge von Lima zu Regler sicherlich damit verändert... Gruß Markus
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden