Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Hilfe, Batterie zieht strom!

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Hilfe, Batterie zieht strom!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
8 Jahre 8 Monate her #118123

Dan

Dans Avatar

Hi Jörg,
puh - gut, dass Du den Übeltäter so schnell finden konntest. Bei einem solchen Fehler hat man je erst alles mögliche andere im Verdacht. ICh hatte sowas mal bei einem sehr modernen Auto und habe wirklich wochenlang nach dem Fehler gesucht, weil ich dachte, dass irgend ein Verbraucher über Nacht die Batterie leerlutscht. Ich bin erst sehr spät auf die Idee gekommen, die (nur 3 Jahre alte) Batterie einfach mal über Nacht abzuklemmen. Als sie dann trotzdem am nächsten Tag leer war, dämmerte es mir so langsam ;)
Gute Fahrt - und viele Grüße, Dan.
8 Jahre 8 Monate her #118121

merci

mercis Avatar

Fehler gefunden. Batterie auf einen Schlag kaputt. Von heute auf morgen. Sie nimmt ellenlange Strom auf, speichert aber nicht, Kurzschluss. Die Spannung geht nach dem Abklemmen des Ladegetaetes um Zehntel im Sekundentakt runter. Beim Vorgluehen sind es nur noch 9 volt, Starten funzt nicht bei 5-6 Volt. Neue 80 Ah rein, alles im Lot.
Lg
8 Jahre 8 Monate her #118113

merci

mercis Avatar

Bin auf einer Insel , 400 km durchgefahren. Auto stand 2 Tage, dann War die Batterie tot. Nur Glimmer der Startleuchte. Diesel. WACKER angeschoben, nach 20 km ok. Drehte ohne Schwäche. Am nächsten Tag wieder tot. Nur Prueflampe vorhanden. Zwischen Masse und Sicherungen rechte Seite leuchtet sie an der oberen Sicherung. Alles aus. Zieht die Uhr (ungenau) soviel , das der Guthaben hellen leuchtet? Werde es mal mit einer 21 W Birne, wenn dann auch hellen, mit einer Scheinwerferbirne prüfen. Oder ist die Batterie durch Alter / Massenschluss zur Selbstentladung verdammt? Bitte Hilfe, danke joerg
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden