Schnellhilfe |
Problem
|
Grund |
Abhilfe |
Weisse bzw. rote Kontrollampe leuchtet dauernd, Fahrzeug bleibt aber
auf Niveau
(kann auch nach Einbau neuer Regelventile vorkommen) |
Hebel
für Niveauverstellung nicht in Fahrstellung oder Bowdenzug
nicht korrekt montiert. |
Auf Fahrstellung
setzen, bzw Bowdenzug einstellen. |
Elektrischer
Druckschalter am Hauptventil defekt oder am Anschluß undicht |
Schalter
austauschen bzw mit neuem O-Ring montieren. |
Undichter
Anschluß vor den Regelventilen |
Anschlüsse
mit Lecksuchspray überprüfen, abdichten (Neue O-Ringe)
|
Kompressor
defekt, erreicht nicht den Mindestdruck von 8 Bar um Schalter zu
betätigen. |
Überprüfen
ob Fahrzeug auf Höhenverstellung reagiert.Wenn nicht und wenn
viel Kondensat mit Ölanteil im Luftvorrat, Kompressor ersetzen |
Warnleuchte
leuchtet einige Zeit nach Abstellen des Motors auf, Fahrzeug sinkt
nicht ab |
Undichte
Stelle im Vorratssystem oder Hauptventil |
Anschlüsse,
Ablassventil am Vorratstank sowie Rückschlagventil und Hauptventil
mit Lecksuchspray überprüfen, defekte Teile tauschen.
Tip: wenn es beim Abschrauben der Druckleitung zum Kompressor kurz
zischt, danach aber mit Lecksuchspray nicht Blasen wirft, ist meist
der Kompressor verschmutzt oder defekt! |
Fahrzeugniveau vorne beidseitig zu tief |
Leckage
in beiden vorderen Ventilen |
Beide
Ventile ersetzen |
Druck
am Hauptregelventil zu niedrig eingestellt |
Regelventil
am Hauptventil seitlich neben Druckschalter:
10er Kontermutter lösen, zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn
hereindrehen. Falls keine Änderung, ersetzen. Tip: der Druck
im Vorrat muss mindestens 8 Bar betragen, die Kontrolleuchte darf
also nicht an sein! |
Fahrzeugniveau
vorne einseitig zu tief |
Dies ist
definiv das Regelventil der betreffenden Seite |
Ersetzen,
am besten beide. |
Fahrzeugniveau
hinten zu tief |
Siehe
oben |
Ersetzen |
Fahrzeugniveau
vorn und hinten tief |
Alle Regelventile
defekt |
Ersetzen |
Kompressor
bringt nicht den nötigen Druck |
Überholen
bzw ersetzen |
Größere
Leckage am Hauptventil, sodaß Druck immer zu niedrig |
Hauptventil
ersetzen |
Pfeifendes
Geräusch beim Austeigen unter Motorhaube |
Luft entweicht
aus Hauptventil |
Normale
Funktion bei Entlastung - bestenfalls Schönheitsfehler und
kaum zu ändern |
Fahrzeug
reagiert nicht auf Höhenverstellung |
Druck
zu niedrig |
Hauptventil
oder Kompressor ersetzen
(überprüfen wie oben) |
Fahrzeug steigt in
Sperrstellung hoch |
Regelventil auslaßseitig
undicht (sehr selten) |
Betreffendes Regelventil
ersetzen |