Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Swizöl-Podukte 21 Jahre 1 Monat her #4318

• Hans
  • Hanss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Hans am 07. Dezember 2003 10:18:11:

Hi,
wer hat schon mal die Produkte von Swizöl ausprobiert. Besonders würde mich das Wachs interessieren. Ist das Zeug wirklich sogut wie es immer heisst? Welche Art Wachs soll ich für einen Metallic-Lack nehmen?

Gruss Hans 280CE

Für das Geld .... 21 Jahre 1 Monat her #4319

• Rolf,
  • Rolf,s Avatar

Geschrieben von Rolf, Dortmund am 07. Dezember 2003 10:25:46:
Als Antwort auf: Swizöl-Podukte geschrieben von Hans am 07. Dezember 2003 10:18:11:

muss Swiss Oil gut sein, oder? Ich würde es für meinen Benz nehmen, wenn er anfängt sich zu bewegen... und wenn er mit mir spricht ...
Vergesst bei aller Liebe zum Auto nicht, daß es ein AUTO ist!

Gruß Rolf

Da haben wir es wieder... 21 Jahre 1 Monat her #4320

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 07. Dezember 2003 14:00:29:
Als Antwort auf: Für das Geld .... geschrieben von Rolf, Dortmund am 07. Dezember 2003 10:25:46:

... das Veblen-Theorem... ;-)
*Gruß

Bodo (ein Auto ist ein Auto ist ein Auto)

Re: Swizöl-Podukte 21 Jahre 1 Monat her #4324

• Torsten
  • Torstens Avatar

Geschrieben von Torsten HD am 07. Dezember 2003 22:32:39:
Als Antwort auf: Swizöl-Podukte geschrieben von Hans am 07. Dezember 2003 10:18:11:

>

Hallo Flossenpolierer!

Ich finde alle zwei Tage die gute alte Niveacreme am besten. Die kostet nicht viel,erinnert an die von uns oft gesehene Niveawerbung aus den 60ern und sie riecht vor allem auch so schööön an Händen und Popo (der kann beim Polieren nämlich super eingesetzt werden!!).

Ein Arbeitsgang mit Watte über die ganze Flosse verteilt dauert höchstens 20 Minuten (mit Zuhilfenahme des Popos) - der Lack glänzt wie bei der Auslieferung 1967.

Meine Frau sagt dazu immer" Du und Deine Flosse ihr riecht so schööön".

Auch meine Stoßstangen sind dadurch in einem Top Zustand und bestens geschützt.

Selbst das Armaturenbrett sieht aus wie neu und ist so richtig weich.

Für meine Rücksitzbanklehne (MB Tex) benutze ich hochwirksames Sonnenöl damit die UV Strahlen keinen Schaden anrichten können( riecht auch klasse), sonst würde die auch noch rissig werden.

Das Nivea-Popocreme und Sonnenöl Set kostet echt nicht viel und kann jetzt sofort als Super Autolack und Pflegeset bei mir äusserst günstig

bestellt werden,

gruss Torsten HD

Ergebnis.... 21 Jahre 1 Monat her #4327

• Fokko
  • Fokkos Avatar

Geschrieben von Fokko 220Sb am 08. Dezember 2003 07:53:51:

Die Frage war ja, wer Swiss schon ausprobiert hat.
Diesen Sommer das billigste (Onyx) bestellt. Der Reiniger wird unbedingt empfohlen. Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, ABER:

Das Ergebnis mit dem Wachs ist genial. Das Auffälligste ist, daß man keine Schlieren/Kreise mehr hat, die nachpoliert werden müßen.Verarbeitung deutlich scheller und leichter als mit anderen Wachsen. Der Tiefenglanz ist klasse, habe ich mit anderen Wachsen nicht erreicht. Schutz hat nach einem halben Jahr nicht nachgelassen. Sogar daß Holz am Armaturenbrett und die Stoßstangen sahen super aus.

Und was die Kosten angeht: Im Sommer habe ich den Wagen in 2 Durchgängen gewachst. Beim Blick in die Dose kann ich damit mindestens noch 7-8 mal die S Flosse behandeln...
fokko

(ohne Werbevertrag...)

Ähem... 21 Jahre 1 Monat her #4339

• Thorsten
  • Thorstens Avatar

Geschrieben von Thorsten 200/8 am 08. Dezember 2003 20:41:07:
Als Antwort auf: Re: Swizöl-Podukte geschrieben von Torsten HD am 07. Dezember 2003 22:32:39:

Moin Fast-Namenskollege,
also von Nivea in Verbindung mit Autolack hab ich bislang noch nix gehört, hört sich aber interessant an und animiert zum Ausprobieren. Aber wie zum Henker geht das mit dem Hinterteil??? Nackisch durch die Garage wetzen, Creme auf die Backen und dann rückwärts ans Auto damit?
Man könnte ja der Freundin bissi Creme auf den Popo schmieren, sie dann auf die Haube setzen und... STOP:

Das geht jetzt zu weit!
*Gruß

Thorsten, dennoch neugierig, wie das gehen soll

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie