Geschrieben von nordhorst am 18. Dezember 2003 13:40:25:
Als Antwort auf: Endlich!!! geschrieben von Hanu 200 D am 18. Dezember 2003 09:05:59:
...hast Du da getroffen!
Meine Maxi war auch in diesem kupfermetallic, allerding hatte ich als beinharter N-Pilot natürlich keine Schwinge/Hinterradfederung wie diese Weicheier mit dem S-Modell (2K - was ist das überhaupt - der S-Nachfolger?)!
Als allererste Amtshandlung wurde das hintere Schutzblech so weit oben abgesägt, dass gerade noch ein kleines Herkules-Rücklicht (der originale "Eierbecher" ist ja sowas von dermaßen häßlich!) und die Nummernschildbefestigung draufpassten. Nur das montierte, quasi zu 50% freischwebende Nummernschild verhinderte, dass ich bei Regen einen eingesauten Rücken bekam...
Die "Seitenverkleidungen waren schwarz, der Hauptständer irgendwann abgebrochen, der 750er-Lenker mit deutlichem Winkel nach vorn geneigt, die Chromfelgen mit roten "Rallyestreifen" getuned, naja, und was ich oben schon beschrieb, weitere Unzulässigkeiten. Für ein Automaticmofa und mein Gewicht waren 40 Sachen gar nicht übel...
Man hörte aus den umliegenden Dörfern immer wieder von den wildesten Mofa-Creationen, z.B. Hercules Hobby-Riders (eigentlich immer mein Wunschmofa, da mein Bruder seinerzeit auch eine hatte, die ihn mal bis vor Gericht brachte...), die mit Kerosin betrieben zwar eine Lebenserwartung von wenigen Wochen hatten, diese aber mit 85 km/h durchrasten.
Schade eigentlich, dass die große Zeit der Mofas vorbei ist. Damals hätte man sich mit einem Roller absolut lächerlich gemacht - und wenn man sich heute mal so umsieht: Milliarden von den Dingern, und alle nagelneu und frisch gewienert - ekelhaft! Ob diese ganzen Kloschüsselfahrer sich schon jemals mit Schweißbrennern am Krümmer zu schaffen gemacht haben, oder bei Eis und Wind und ohne Werkzeug versucht haben eine abgesprungene Kette wieder aufzuziehen??
Ach jaaaa - FRÜHER...
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, Schroter von altem Korn