Hallo Stefan,
Titel bitte nicht auf Dich beziehen, ich erklärs gleich.
Schau Dir den Wagen an, schau ihn genau an und hör nicht drauf, was andere sagen, bilde Dir Deine Meinung selber und entscheide selber, ob Du ankuckst oder nicht. Und wenn Du jemand mitnimmst, dann einen richtigen Fachmann, damit meine ich jemanden, der Autos zum Beruf hat und Niemanden der nur Zierleisten zählen kann, wie so viele hier in diesem Forum.
Und was interessiert Dich die Meinung anderer über diese Firma?
Kommt ein Käufer zu einer Firma und geht dem Verkäufer mit seinem ahnungslosen Gefasel auf die Nerven und es kommt nicht zum Kauf, obwohl der Wagen vielleicht gut und günstig ist, der Käufer dann nachher schlecht über die Firma redet, war jetzt das eigentliche Auto deswegen schlecht, weil der Käufer ja angeblich "schlechte" Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat ?
Glaub ja nicht alles was in diesem Internet an "Erfahrungen" mit "schlechten" Firmen rumschwirrt, vieles bestimmt wahr, aber die gleiche Menge auch nicht.
Aus aktuellem Anlass, ich wollte eigentlich meinen Wagen und den meines Schwagers verkaufen, wer schützt eigentlich die Verkäufer oder die Händler vor den "schlechten", dummen, hirnlosen und völlig ahnungslosen Interessenten, die einem mit ihrem sinnfreien, dümmlichen Aufzählen von angeblichen Mängeln die Zeit rauben ?
Darüber sollte es mal eine Liste geben, damit man weiss, welcher Schwachkopp sich zum Besuch anmeldet.
Was ich mit dem Titel meinte, langsam geht mir dieser Käse von irgendwelchen Halblaien gehörig auf die Nerven, die Autos nur nach Chrom und Lack bewerten,die Zierleisten zählen, einen Haarriss im Holz entdecken oder bei einem Windabweiser "Punktabzug" geben (schon bei diesem Wort geht mir der Hut hoch)
Respekt vor den Kommentaren hier in diesem Thread, die sagen, eine Ferndiagnose nur nach Fotos ist nicht möglich und Fotos können täuschen.
Wollte meinen Wagen verkaufen (wollte, jetzt nicht mehr), absolut toller Karosseriezustand, wurde noch nie dran rumgemurkst, aber Chrom hatte paar kleine Dallen, Gebrauchsspuren halt, Tür ein paar kleine Kratzer,Classic Data Gutachten, 7 Monate alt, mit Bewertung Zustand drei plus (2,7) und muss mir von solchen ahnungslosen Schwachköppen anhören, dass deswegen der ganze Wagen zu restaurieren sei, nur weil das ein noch ahnungsloserer Forumskollege gesagt hat.(Preis übrigens am niedrigeren Ende des Zustand drei Preises)
Leute, eine Auto besteht aus noch mehr als nur Chrom und Lack, nämlich aus einer immens komplizierten Technik, dessen einwandfreie Funktion tausendmal höher zu bewerten ist als eine dämliche Dalle in der Stoßstange, einem Windabweiser oder falschen Scheinwerfern.
Wer einmal eine Morsche Gurke versucht hat in jahrelanger Schweissarbeit zu restaurieren hört ganz sicher auf, bei einem original völlig rostfreien Auto, oder bei einem nachweislich bereits gut restaurierten Wagen, wegen Kleinigkeiten dem Verkäufer auf die Nerven zu gehen.
Sorry, musste das irgendwann mal loswerden