Hallo Flossenpfleger und Jörg und danke für die Links.
Nur leider bringen sie mir wenig. Bei Jelinek ist ein Erfahrungsbericht bzw. der Umbau der Motorkühlung erklärt. Bei den anderen Links geht es um 220er Ponton´s bzw. ist ein Hinweis auf die Motorclassic mit einem Bericht über ein 220 W187 Cabriolet.
Flossenpfelger, ich denke du hast da etwas verwechselt. Der 220er Ponton ist ein W180. Der W187 ist der 6Zylinder zum 170 S(b) Mercedes W191. Jürg hat das schon richtig erkannt.
Das ist ein W191............ das ist ein W187 .............. das ein W180
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@Jörg, leider musste ich mich schon von meinem "etwas anderen" 220er W111 trennen. Ich komme anscheinend in das alter, bei dem man auf weicheren Sesseln sitzten muss. Wird also ganz sicher nix mit 170er Rallye.
Wie dem auch sei, ich hab mir am Samstag das Auto angesehen. Welch ein Anblick. Ein echter Scheunenfund. Fasdt wie ein sechser im Lotto.
Das Auto steht seit Anfang der 70er, voller Staub und eingetrocknete Katzensch... auf dem Dach. Er ist komplett und unverbastelt. Der Besitzer hat damals das Fahrzeug in den Schuppen gefahren, den Zündschlüssel stecken lassen, die Batterie entfernt und das Kühlwasser abgelassen. Aber nicht denken, .... waschen, neue Reifen, reinsetzen und fahren. Nein, das ist nicht. Eine komplettrestauration ist erforderlich.
Ich wollte, ich konnte die Bilder die ich gemacht habe hier einstellen, aber leider bekomme ich meine alte Jenoptik Cam nicht auf XP level. Das Verarbeitungsprogramm geht nur bis Win98 und ein Update gibt es nicht [img]./zwinkern.gif[/img]