Geschrieben von Thorsten am 19. März 2004 08:20:23:
Als Antwort auf: Verchromen und kein Ende... geschrieben von Hanu 200 D am 18. März 2004 16:02:54:
Hi Hanu,
ich denke der Preis ist zwar in Ordung, wenn wirklich soviel gemacht werden muß - allerdings ist die Abwicklung absolut inakzeptabel.
Ich würde Dir auch zu gebrauchten Stoßfängern raten, allerdings keine US-Verchromten vom VdH. Da bin ich ziemlich reingefallen und sooo billig waren die nun auch nicht.
Ich kann Dir nur wieder die Firma Kreile in Ffm empfehlen. Qualität, die zwar ihren Preis hat, aber ordentlicher Service.
Gruß aus Hattersheim
Thorsten
P.S. Wenn Du dirngend was zum Fahren suchst, kann ich Dir was brauchbaren leihen.
>Tach zusammen!
>Wir hatten vor einiger Zeit die (Stoßfänger) Verchromerei diskutiert, und ich hatte mich entschlossen einen Betrieb zu testen der mir (von???) empfohlen wurde.
>Hier meine Erfahrungen:
>Ende November habe ich die Teile abgegeben, sie wurden vom Juniorchef begutachtet und unter Vorbehalt auf 150 Oiro je Stoßstangenhälfte geschätzt. Kann auch mal 50 Oiro teurer werden wenn die Karosseriearbeiten aufwendiger werden. Allerdings sahen sie nicht wirklich schlecht aus... Liefertermin sollte Ende Januar sein.
>Bis Ende Januar war nix passiert. Aussage: 2 Hälften sind entchromt, dauert noch bis ende Februar. Ende Februar Anruf: 2 Hälften sind entchromt, wir sind dran, bis Ende März. Mitte März Anruf: "Ja die liegen hier, da ist noch gar nix passiert, was soll denn gemacht werden?" Darauf bin ich etwas unwirsch geworden, mit der definitiven zusage, daß sie Ende März fertig sind.
>Heute kam der Anruf, die Aufnahmen sind durchgerostet und gespachtelt, die Karosseriearbeiten werden sehr aufwendig. Der Preis wird bei etwas 350 Oiro je Hälfte liegen.
>Was denkt ihr? Ich hol die Dinger ab und kauf mir Gebrauchte. Oder zumindest laß ich es nicht dort weiterbearbeiten.
>Über verschieden Ratschläge von euch freut sich: Hanu