Geschrieben von Dirk Busch am 22. März 2004 12:53:13:
Als Antwort auf: Bist Di Dir da sicher?? geschrieben von nordhorst am 22. März 2004 12:21:04:
Hallo Nordhorst und Kanickel,
ich arretierte mein Dach im offenen Zustand bei meinem 67er 200D damals und tue dies auch heute bei meinem 65er 220.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders gedacht ist. In der Betriebsanleitung steht leider nix über die SD-Bedienung.
Diese Andruckrollen wurden bei mir schonmal erneuert, sind halt Gummiteile. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso die hinten mehr Schaden nehmen sollen als vorne.
Gruss
Dirk
>Moin Kanickel,
>also ich habe leider meine Flossen-Bedienungsanleitung gerade nicht greifbar, aber ich glaube schon, dass man das SSD in geöffneten Zustand verriegeln kann und soll.
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein beim Bremsen mit vollem Schwung zuknallendes SSD weder für das SSD selbst noch für evtl. dazwischenbefindliche Gliedmaßen besonders gesund ist.
>Bin mir ziemlich sicher, dass damals in meiner 123T-Anleitung Offen-Verriegelung vorgeschrieben war, um im Unfall-Fall 1. Zuschnapp-Quetschungen und 2. Verletzungen durch den unverriegelten und somit nach unten stehenden Griff zu vermeiden.
>Und die SSD-Mechanik dürfte in der Flosse schon die gleiche gewesen sein. Seht halt mal in der Anleitung nach. Rollenschonung Hin oder Her: lieber platte Rollen als abbe Finger oder Griff im Schädel.
>Mit flossigen Grüßen,
>der nordhorst, mit eSSD aus dem Schneider