kann es sein, dass es User gibt, denen es nicht gelingt die Buchstabenkombination FLOSSENFORUM.DE in den Browser einzutippen? Ist doch nicht so schwer!? Mal abgesehen davon, dass bei mir die Links sowohl in MB-Klassik als auch in Sternschuppen.de mit linker UND rechter Maustaste funktionieren, mussten wir die Foren-URL tatsächlich öfter ändern als uns lieb war. Das lag aber nicht an uns programmierenden Idioten, sondern erstmal daran, dass Parsimony seine bis dahin von uns genutzten Forendienste schlicht zugemacht hat. So waren wir gezwungen eine eigene Lösung zu finden - und haben den Look von Parsimony adaptiert und mit einem modernen PHP-Background versehen. Als alles akzeptabel lief, trat dann aber der Konzern mit dem Stern auf den Plan und drohte uns mit Rechtsanwälten und Markenrechtsklagen, weil ihm offensichtlich unser vereinsungebundenes Treiben hier nicht gefällt. Die programmierenden Idioten hatten nach monatelanger, kostenloser und freiwilliger Arbeit dann keine Lust dafür auch noch vor den Kadi zu müssen - und wechselten zwangsläufig die Web-Adresse. Glaubs mir - in dem Moment hatte ich nicht schlecht Lust meine Flosse zu verscheuern und das Forum einfach vom Server zu löschen.
Nun gut - das Forum ist auf dem Server geblieben, das Sternschuppen-Forum hat unter diesem Dach ebenfalls ein neues Zuhause gefunden und auch unsere niederländischen Flossenfreunde sind zu uns auf den Server gezogen. Alles schön soweit - nur auf vielen anderen Webseiten ist der 2-malig erzwungene Umzug nicht recht bemerkt worden, und die dort programmierenden Idioten haben die Forenlinks nicht aktualisiert. So läuft der interessierte Klick dann ins Leere - was ich aber leider nicht ändern kann.
Was die gegenseitigen Links Flossenforum-Sternschuppenforum in den jeweiligen Forenköpfen angeht - Hilfe! - auch hierzu gab es schon regelrechte Verschwörungstheorien! "Dan, ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass im Flossenforen-Kopf ein Link zum Sternschuppen-Forum ist, umgekehrt im Sternschuppen-Forenkopf aber keiner zum Flossenforum?!? Da würde ich mir aber Gedanken machen an Deiner Stelle..."
HALLO? Hat da irgendwer den Schuss nicht gehört? BEIDE Forenköpfe sind von mir und Jonas (den beiden programmierenden Idioten) so übernommen worden wie sie waren - und den Link zum Flossenforum im Sternschuppen-Forenkopf haben wir schlicht vergessen, weil er schon vorher vergessen worden war. Dahinter steckt nicht der böseböse Robert, auch nicht die CIA oder irgendwelche geheimen Flossenhasser - das war bei der Onlinestellung einfach nicht so wichtig, weil beide Foren ja sowieso unter dem gemeinsamen Dach Sternschuppen/MBklassik wohnen und erreichbar sind.
Schönes Neues wünsche ich allen, die uns trotz Linkproblemen und Tippschwierigkeiten noch finden.
Mahlzeit. Dan.