Geschrieben von BarzJ am 08. November 2004 20:55:30:
Als Antwort auf: Sicher ist Sicher geschrieben von Fritz 190 Dc am 08. November 2004 20:43:00:
Danke für den Tip.Ich war auf der Homepage Deiner Versicherung, bei dem Tarifrechner will man den Marktwert wissen, aber wie hoch schätzte ich den ein?
Der ADAC macht auch günstig Gutachten von Oldtimern?
Das Gutachten von Tüv bzw. Dekra,wie sieht das aus,beschreibt das den Zustand des Fahrzeuges im Text, oder handelt es sich dabei um ein Tüv abnahmeschein?
Danke Jens
Hallo Jens,
>
>erstmal HALLO und Gratulation zum Kauf des Wagens
>
>Ich habe mir meinen vor etwas über 3 Jahren zugelegtm, und ich stand vor genau den gleichen Fragen.
>Meinen 190 Dc habe ich schließlich bei OCC (Oldie Car Cover) versichert, die waren mit das beste Angebot und es reichte ein Gutachten von TÜV oder DEKRA (hat damals kanpp 200,- DM gekostet. Auch günstig war der ADAC selbst, kam aber doch nicht zum Zug.
>Einziger Nachteil, bei Abmeldung über die Wintermonate bekomme ich von der Prämie nichts zurück, aber bei 105,- Euro für Voll+Teilkasko ist das nicht so entscheidend. Außerdem fahre ich ja noch im November damit rum, und wenns schon wieder schön und salzfrei ist, läuft mien DIesel auch im Februar schon wieder.
>Bei allen günstiger Versicherungen waren die Jahres-KM auf 10.000,- begrenzt, aber als reiner Oldtimer läuft er eh nicht so viel! Ich muß zwar meinen Erstwagen nicht bei der gleichen Gesellschaft versichern, aber die wollten damals auch dessen Daten haben. Die Versicherung unterbindet damit wohl, daß man seinen Oldie als Alltagsauto betreibt und zum Oldie-Tarif versichert.
>
>Viele Grüße,
>Fritz Krieg