Geschrieben von Alexander Jeitler am 26. Dezember 2001 08:50:41:
Als Antwort auf: Neulich war schon mal eine Diskussion... geschrieben von Frank 200 D am 26. Dezember 2001 01:52:16:
>....ich erinnere mich noch gut dran, wie ich tagtäglich mit klappernden Zähnen im 240D mit Skaisitzen gesessen bin und bei -27° eine gute Minute vorgeglüht habe (schnatter, bibber zitter) und später keine 10 Sekunden.
Kommt halt auch drauf an, was du mit dem Auto machst, wenn du nur dann fäkrst, wenn dir grad danach ist, gut, laß es, wenn du täglich fährst, dann tauscht du die Diesel Gedenkminute gern gegen ein paar Robert Bosch Freuminuten, wenn er läuft und heizt.
Gruß, Alex
und da hatte ich gefrat, wegen Umbau. Ich bin zum Schluß gekommen, dass die alten Drahtglühkerzen reingehören, denn dann stimmt auch die Kontrollanzeige hinter dem Gitterchen, weil die genauso mitglüht wie die Kerzen. Wenn man nämlich moderne Schnellglühkerzen reinmacht und so lange glüht, bis die Kontrolle auch glüht, sind die nämlich schnell wieder durchgebrannt. Außerdem hat es ja was, wenn man noch ein echte Diesel-Gedächtnisminute einlegt. Wenn der Motor trotz einwandfreier Glühkerzen nicht anspringt, liegt die Usache woanders.