Geschrieben von Till 220 Sb am 29. September 2006 22:05:39:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von Michael 220b (HP) am 29. September 2006 20:32:26:
Hi Michael,
mhh, also ich hab ja Liegesitzbeschläge. Ich hab vorhin auch mal die zwei Schrauben vom Lehnenbeschlag abgeschraubt, in dem Metallbügel unter dem Chrom ist ein Loch zusätzlich vorhanden. Das würde aber mit dem unteren Loch des Halters passen, das obere wäre dann da wo jetzt auch schon eine Schraube durchgeht, die obere des Lehnenbeschlages halt. Also muss in die Chromabdeckung (und nur in der) ein Loch gebohrt werden, richtig? Und dann den Halter der MAL auf den Chron des Lehnenbügels aufschrauben? Sieht dann aber irgendwie komisch aus, denn der Halter ist viel breiter als der Bügel. Und dannnoch, kommt da irgendwas zwischen? Metall auf Metal ist ja nicht so günstig, gibts da irgendwelche Gummischeiben oder sowas? Kann man die obere Schraube die jetzt schon den Lehhnenbeschlag hält nehmen oder muss da ne längere rein? Also wenn irgend jemand mal Bilder hätte, vielleicht grade mal von den zwei verschiedenen Arten wie Michael meinte wäre mir denk ich mal echt geholfen. Weiß denn jemand welcher Halter das ist den der VdH mit der Teilenummer 110 970 5030 verkauft (der offene oder der geschlossene)?
>Hi, Till
>Ich hab den Halter ja auch gesehen.
>wenn Du ihn anhältst siehst Du daß das untere Loch passt.
>Es gibt zwei verschieden lange Lehnenbeschläge, frühe und späte und zwei Hersteller!
>Passen müsste auch der offene wenn Du ein Loch bohrst und ein passendes Gewinde schneidest. Bei nicht verstellbaren Sitzlehen kommst du ums Löcherbohren nicht drumrum. Vorher natürlich den Winkel am Sitz abschrauben. Solltest du Hemmungen wegen der Chromabdeckung haben wäre das kein Problen, Du kannst eine gute von mir haben.
>In meinem Ex-Ponton waren auch kürzere Beschläge und mit zusätzlichem Loch passte da auch die Flossen-Mal.
>Meine Sitzanlage hat durch nachgerüstste Ruhebeschläge auf der Fahrerseite auch verschieden lange Lehnenbeschläge.
>Ich denke das bekommst Du schon hin.
>Grüsse, Michael