Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse 18 Jahre 8 Monate her #10206

• Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar Autor

Geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 07. Mai 2006 13:41:55:

Hallo!
Bisher war mir das egal, da es für Hochzeiten von Freuden, Bekannten und Verwandten war,

aber jetzt ist es für mich/uns selbst und ich bin mit dem Vorschlägen meines Floristen

nicht so ganz einverstanden und suche daher Bilder von Heckflossen mit Hochzeitsschmuck,

damit ich auch mit meiner liebsten darüber diskutieren kann.
Die Variante eiin Gesteck einfach mittig auf die Motorhaube zu pflanzen finde ich nicht so toll,

siehe Bild...
Ich dachte an Blumengirlanden vorne links und rechts vom Kühlergrill und

endend an der Motorhaube an der Windschutzscheibe rechts und links aussen

plus hinten noch mal auf dem Kofferraumdeckel etwas.
Fall jemand Bilder hat würde ich mich über Eure Mithilfe freuen!

Bitte hier im Forum z.B. als Link oder auch als EMail (z.B. falls die Bilder vertraulich bleiben sollen).

Kommenden Samstag ist der nächste Termin beim Floristen... die Hochzeit Anfang Juni.

bald verheiratete Grüße aus Berlin-Pankow

Sabine und Rolf-Stephan Badura

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

Re: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse 18 Jahre 8 Monate her #10207

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan M. am 07. Mai 2006 17:12:58:
Als Antwort auf: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 07. Mai 2006 13:41:55:

Hallo Ihr beiden,
schonmal meine besten Wünsche für Euch beiden.
Wie sich das für einen Flossenfahrer gehört, habe ich auch in meiner Flosse geheiratet. Und das war auch nicht die erste Hochzeit in der Flosse. Gelernt habe ich folgendes: Je mehr Hochzeiten ich gefahren habe, desto weniger Schmuck habe ich drangemacht.
Hier ist ein Beispiel, wie ich es eigentlich ganz nett fand:

Letztendlich habe ich selber völlig ohne Schmuck geheiratet - die S-Flosse, damals noch mit WWR, ist mit dem Chrom genug geschmückt. Meine Meinung... ;-)
Viele Grüße,

Stefan

Re: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse 18 Jahre 8 Monate her #10208

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor

Geschrieben von Thomas 230S am 07. Mai 2006 19:50:15:
Als Antwort auf: Re: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse geschrieben von Stefan M. am 07. Mai 2006 17:12:58:

Bitte schön, meine Flosse einmal bei Freunden mit Herz und dann bei meiner eigenen Hochzeit.

Weitere Bilder auf meiner Page

Mfg Thomas

www.dahnerelwetritsch.de/

Re: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse 18 Jahre 8 Monate her #10209

• Ingo
  • Ingos Avatar Autor

Geschrieben von Ingo 190 Dc am 08. Mai 2006 08:52:23:
Als Antwort auf: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 07. Mai 2006 13:41:55:

Hi Rolf-Stephan,
ich maile dir heute Abend mal 2 Versionen - kann sie leider im Moment nicht hochladen, da das FTP bei meinem Anbieter spinnt..
schau mal da, das war die letzte Hochzeit, sollen 2 Ringe darstellen:
www.f25.parsimony.net/forum63002/messages/15975.htm
Hab auch noch eines mit Girlanden vorne und hinten - muss ich aber erst einscannen, schick ich dir.

Tip: Der Blumenscmuck sollte nicht zu hoch sein - die Motorhaube ist eh höher als bei neuen Autos und wenn noch ein großer Schmuck drauf ist sieht du nur noch ganz schlecht raus (Und ich bin nicht der kleinste....)
Es gibt heute 2 gängige Methoden den Schmuck draufzumachen :

1.) einen mit Saugnapf und Unterdruck, dann mach ihn Abends beim Heimkommen noch runter (auch wenns schwer fällt)und wisch kurz nass drüber sonst musst du richtig "putzen" um den Rand wegzubekommen

2.) mit Magnet - dann lass dir ein Stück Filz drunterlegen sonst ist die Gefahr da, dass es kleine Kratzspuren gibt.

Zu den Grilanden: Ich habe unter die gesamte Fläche des Schmucks grünen Filz legen lassen damit der Draht der das zusammenhält auf keinen Fall aufs Blech kommt. Der Draht MUSS ummantelt sein (Machen die Blumenhändler in der Regel auch aber lieber nachfragen) Mit den Girlanden muss man vorsichtiger fahren die heben nicht ganz so gut. (Waren vorne und hinten entlag der Motor- und Kofferraumhaube)
Schick dir die Bilder heute Abend.

Gruß Ingo

www.meinbenz.de

Gute Anregung... 18 Jahre 8 Monate her #10210

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 08. Mai 2006 10:18:16:

... mal Bilder von Hochzeitsdeko zu sammeln. Hier sind meine Beispiele:
Bernd und Elena:

Felix und Moni:

Sabine und meine Wenigkeit:

Heike und Thomas:

Die Idee mit der Girlande um die Scheibenunterkante finde ich ganz gut. Kann man Vorne und auch hinten anbringen. Felix und Moni hatten die Idee, seither hat sich das bei allen Hochzeiten bewährt. Heike hatte eine sehr schöne aber teure anfertigen lassen, bei Bernd habe ich Efeu irgenwo abgeschnitten und mit einem weißen Band zusammengewickelt. Das kann man locker 2 Tage vorher machen, der Efeu bleibt ewig lange frisch.
Viel Spaß beim "Hochzeiten",
Hanu

RICHTIGER LINK !!! 18 Jahre 8 Monate her #10212

• Ingo
  • Ingos Avatar Autor

Geschrieben von Ingo 190 Dc am 08. Mai 2006 12:39:56:
Als Antwort auf: Re: Suche Beispiele für Hochzeitschmuck für Heckflosse geschrieben von Ingo 190 Dc am 08. Mai 2006 08:52:23:

> www.f25.parsimony.net/forum63002/messages/15975.htm

>Gruß Ingo

www.meinbenz.de

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie