Geschrieben von Maxe am 12. Januar 2006 22:51:20:
Als Antwort auf: Re: 190 c läuft schön ruhig geschrieben von Werner 190c am 12. Januar 2006 18:25:40:
Servus Werner,
die Idee ist sehr gut und ich habe das auch gleich nachgesehen. Aber da ist keine Vergaservorwärumg wie du sie beschreibst.
...der Motor ist ein M121 BV,
...der Vergaser der alte mit der dünnen Blechlasche rechts, um den Rücklauf zu schlissen
...der Luftfilterkasten ist der ohne vollständigen Deckel. d.h. der Luftfilterring ist zu sehen, der Deckel überdeckt nur das Loch in der Mitte des Luftfilters
...einen Anschluss unten im Luftfiltergehäuse gibt es nicht für eine Vorwärmung. Auch nicht am Krümmerflansch. Also muss der Motor ohne das auskommen.
Ich habe den Verdacht, dass die Flosse zwar EZ 4/63 ist, aber Bj. 61 oder 62. Die Fahrgestellnummer ist 47545. Die 190c Flosse von Bernd ist Bj. 63, hat aber schon eine 60000er Fahrgestellnummer wenn ich mich Recht erinnere. Kann das sein?
Ich habe heute noch mal meine noch vorhandenen grauen Gehirnwindungen bemüht und kam noch auf die Idee, das die Benzinpumpe entweder nicht ausreichend fördert oder der Benzinschlauch auch noch zugequollen sein könnte. Oder die Tankentlüftung nicht mehr ihrem Namen gerecht wird.
Benzinschlauch ist jetzt gewechselt, gleich noch den Benzinfilter mit erneuert und dann morgen mal sehen was kommt. Sollte der Zirkus wieder beginnen, werde ich mal den Tankdeckel öffnen.
Bitte weitere Ideen Posten den manchmal kommt man nicht auf das Einfachste.
Gruss aus dem Ölsumpf
Maxe